Sport
Fussball

Schalke ist nicht mehr Letzter – vier Teams am Tabellenende punktgleich

Fußball: 1. Bundesliga, 23. Spieltag, VfL Bochum - FC Schalke 04 am 04.03.2023 im Vonovia Ruhrstadion in Bochum Nordrhein-Westfalen. Tor zum 0:2, Torjubel, Jubel, Freude von Schalke s Marius Bülter DF ...
Die Schalker feiern ihr Tor zum 2:0 gegen Bochum.Bild: www.imago-images.de

Schalke ist nicht mehr Letzter – vier Teams am Tabellenende punktgleich

04.03.2023, 20:33
Mehr «Sport»

VfB Stuttgart – Bayern München 1:2

Bayern München eroberte die Tabellenspitze von Dortmund zurück. Zu Beginn hielt das Heimteam noch mit dem Favoriten mit. In der 37. Minute war der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer bereits geschlagen, Verteidiger Matthijs de Ligt klärte den Abschluss von Stuttgarts Konstantinos Mavropanos jedoch noch auf der Linie.

Zwei Minuten später trat der Niederländer auch auf der anderen Seite des Platzes in Erscheinung und brachte sein Team mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus in Führung.

0:1 Bayern: Matthijs de Ligt (39.).Video: streamja

Spätestens, als Eric Maxim Choupo-Moting auf 2:0 erhöhte, schienen sich die Stuttgarter mit der Niederlage abgefunden zu haben. Juan Pereas Anschlusstreffer in der 88. Minute kam zu spät.

0:2 Bayern: Eric Maxim Tchoupo-Moting (62.).Video: streamja

Stuttgart - Bayern 1:2 (0:1)
Tore: 39. de Ligt 0:1. 62. Choupo-Moting 0:2. 88. Perea 1:2. - Bemerkungen: Bayern mit Sommer.

Union Berlin – Köln 0:0

Kleiner Rückschlag für Union Berlin, das Team des Zürcher Trainers Urs Fischer. Nach dem Punktverlust zuhause gegen Köln beträgt der Abstand zum Tabellenführer Borussia Dortmund nun fünf Punkte. Union blieb im dritten Spiel in Folge tor- und sieglos.

Bochum – Schalke 0:2

Der FC Schalke 04 kann erstmals in dieser Saison zwei Partien in Folge gewinnen. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Stuttgart siegten die Königsblauen im kleinen Revierderby. Weil Schalke zuvor vier Mal 0:0 spielte, ist es nun schon sechs Spiele ungeschlagen. Mit dem Sieg gab es dazu die Rote Laterne an den heutigen Gegner Bochum ab.

Der erste Treffer fiel kurz vor der Pause auf kuriose Weise. Nachdem Torhüter Manuel Riemann die Flanke verpasst hatte, prallte der Ball via Schulter eines Verteidigers Richtung Tor. Der Goalie eilte zurück, kam jedoch nicht richtig an den Ball und bugsierte ihn so ins eigene Netz.

0:1 Schalke: Eigentor Manuel Riemann (45.).Video: streamja
0:2 Schalke: Marius Bülter (79.).Video: streamja

Bochum - Schalke 0:2 (0:1)
Tore: 45. Riemann (Eigentor) 0:1. 79. Bülter 0:2. - Bemerkungen: Schalke mit Brunner und Frey (bis 73.).

Mainz – Hoffenheim 1:0

Am Tabellenende ist es dank Schalkes Sieg in Bochum noch einmal einen Zacken spannender geworden. Weil Hoffenheim verlor, sind nun vier Team punktgleich am Ende: Stuttgart, Hoffenheim, Schalke und Bochum. Nach oben darf sich Mainz orientieren: Ein Platz im internationalen Geschäft liegt zweifelsohne drin.

1:0 Mainz: Leandro Barreiro (33.).Video: streamja

Mainz - Hoffenheim 1:0 (1:0)
Tor: 33. Barreiro 1:0. - Bemerkungen: Mainz mit Fernandes und Widmer (ab 73.).

Augsburg – Bremen 2:1

1:1 Werder: Jens Stage (17.).Video: streamja
2:1 Augsburg: Arne Maier (46.).Video: streamja

Augsburg - Werder Bremen 2:1 (1:1)
Tore: 5. Beljo 1:0. 16. Stage 1:1. 47. Maier 2:1. - Bemerkungen: Augsburg mit Vargas (bis 68.).

Gladbach – Freiburg 0:0

Bemerkungen: Mönchengladbach mit Elvedi (verwarnt), ohne Omlin (verletzt). 87. Gelb-Rote Karte Bensebaini (Mönchengladbach).

Die Tabelle

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Orte, an denen man sich offensichtlich verplant hat
1 / 25
Orte, an denen man sich offensichtlich verplant hat
Immerhin ist es aufgefallen, bevor der erste Zug gekommen ist. Hoffen wir zumindest.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Baroni und die gefrorenen Eier
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story