Sport
Fussball

Ronaldo ändert das Menü bei ManUnited – nicht alle Speisen sind beliebt

epa09487537 Cristiano Ronaldo of Manchester United reacts during the English Premier League soccer match between Manchester United and Aston Villa in Manchester, Britain, 25 September 2021. EPA/Peter  ...
Cristiano Ronaldo hat bei Manchester United auch Einfluss auf den Menüplan.Bild: keystone

CR7 ändert die Essgewohnheiten bei ManUnited – nicht alle Speisen sind beliebt

27.09.2021, 12:5727.09.2021, 14:40
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo hat bei Manchester United einiges auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass der portugiesische Superstar Tor um Tor schiesst und die Trikotverkäufe im Fanshop ankurbelt, angeblich hat er auch einigen Einfluss auf den Menüplan bei den «Red Devils».

bacalhau bacalao stockfisch salt cod dorsch portugal fisch essen food meer portugiesische küche A typical Portuguese dish with codfish called Bacalhau do Porto in a original portuguese plate seen from ...
Bacalhau – ein portugiesisches Nationalgericht.Bild: shutterstock

Wie die englische «Sun» berichtet, haben die Köche des Klubs einige der Lieblingsmenüs von CR7 in ihr Repertoire aufgenommen und nicht alle davon kommen bei den Teamkollegen gut an. Während das portugiesische Nationalgericht Bacalhau – gesalzener und getrockneter Kabeljau – noch beliebt sein soll, meiden die meisten anderen United-Spieler etwa den Oktopus, der ebenfalls auf Ronaldos Wunsch in den Speiseplan genommen wurde.

Apropos Nationalgerichte:

Der 36-jährige Superstar achtet streng auf seine Ernährung und besonders darauf, möglichst viele Proteine zu sich zu nehmen. Dabei verzichtet CR7 auch gänzlich auf Alkohol und raffinierten Zucker. Er scheint dabei auch schon Einfluss auf seine Teamkollegen gehabt zu haben. Während normalerweise am Freitagabend auch Puddings und andere Süssigkeiten erlaubt wären, fasse diese seit Ronaldos Rückkehr bei United gemäss Ersatzgoalie Lee Grant kaum mehr ein Spieler an.

Nach der Karriere Coach bei United?

Doch auch die perfekt ausgetüftelte Ernährung kann Ronaldos Karriere nicht ewig verlängern. Deshalb hat sich der Portugiese auch schon Gedanken gemacht, was danach folgen soll. Gemäss der «Sun», könne sich CR7 vorstellen, dereinst Trainer bei Manchester United zu werden. Dort spielt in der Nachwuchsabteilung im Moment auch sein elfjähriger Sohn Cristiano Jr. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der nubische Prinz
27.09.2021 14:40registriert November 2015
Wegen dieser Besessenheit ist er eben Ronaldo und die anderen nicht.
1142
Melden
Zum Kommentar
avatar
Weiss
27.09.2021 16:14registriert November 2015
Sicher nicht falsch, etwas Esskultur auf die Insel zu bringen ;-)
687
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oberland-Autobahn
27.09.2021 15:24registriert Juli 2021
Hey, wo ist das Shirtless-Pic, das uns in der Vorschau versprochen wurde?
425
Melden
Zum Kommentar
10
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story