Akteure, Wappen und Spielszenen: Das EM-Album 2016 enthält 680 Bildli. bild: panini
Ab morgen gibt's Panini-Bildli für die Euro 2016 – wir haben das erste Päckli schon geöffnet
Manchmal hat es schon Vorteile, wenn man bei den Medien arbeitet. Einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart der Panini-Bildli für die Fussball-EM im Sommer können wir euch schon zeigen, wie die Tausch- und Sammelobjekte ausschauen.
Unser Loro ist ein fleissiger Mitarbeiter. Ein lieber Kerl sowieso und dafür, dass er schon früh am Morgen im Büro ist, soll er belohnt werden. Loro fällt die Ehre zu, das allererste Päckli mit Panini-Bildli der Euro 2016 zu öffnen, das uns der Pöstler heute gebracht hat:
Video: watson
Die wichtigsten Fakten
Das Album ist 96 Seiten dick.
Wer es füllen will, muss 680 Bildli sammeln.
Alle Porträts besitzen einen glänzenden Rand, den früher bloss die Wappen hatten.
Neu kommen zu den Spielerporträts Doppelseiten mit den möglichen Startaufstellungen der 24 EM-Teilnehmer hinzu. Diese Bildli sind nur halb so breit wie die Porträts und zeigen die Fussballer in Aktion.
Ein Päckli mit 5 Bildern kostet am Kiosk in der Regel 1 Franken.
Ein wissenschaftlich über alle Zweifel erhabener watson-Geruchstest hat ergeben, dass die Bildli anders riechen als früher. Oder bilden wir uns das bloss ein?!
Die Schweizer
Von diesen 20 Spielern glaubte Panini bei Redaktionsschluss, dass sie einen Platz in Vladimir Petkovics EM-Kader haben werden:
Fehlen wird an der Euro im Sommer Josip Drmic, der wegen einer Knieverletzung ausfällt. Zumindest die Panini-Redaktoren glauben daran, dass Nati-Captain Gökhan Inler mit nach Frankreich darf, obwohl er bei Leicester City nicht mehr zum Einsatz gelangt.
Und so erwartet Panini die Schweizer Startelf gegen Albanien:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
mrgoku
17.03.2016 12:46registriert Januar 2014
wie wärs mit einem Watson-Panini-Tauschbörsen-Blog? :D
Puh, irgendwie hab ich dieses Jahr extrem keinen Bock auf Bildli... Keine Ahnung warum. Letztes Mal hatte ich so viele doppelt, dass ich nur durch tauschen ein 2. Album gefüllt habe...
Giorgio Contini: «Es darf kein Druck sein, sondern muss Energie geben und Freude machen»
Als Giorgio Contini im vergangenen Dezember das Amt als Trainer der Young Boys übernahm, lagen die Berner im 9. Tabellenrang. Unter dem 51-Jährigen gelang der Sprung auf den 3. Platz. Nun möchte er YB zurück auf den Meisterthron führen. Vor dem Saisonstart nahm sich Contini Zeit für ein Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Giorgio Contini, die vergangene Saison ist nicht so verlaufen, wie die Young Boys sich das vorgestellt haben. Es wird immer betont, dass Rückschläge Chancen bieten. Welche sehen Sie? Wir haben es im Winter hinbekommen, die schlechte Vorrunde irgendwie noch zu retten, dass wir nun international spielen dürfen. Das heisst, die Mannschaft hat die ersten Korrekturen und Anpassungen angenommen und umgesetzt. Nun geht es darum, auf diesem Weg weiterzumachen. Ich bin jetzt schon sechs Monate hier, das hilft. Die Spieler kennen mich. Im Fussball gibt es keine Wahrheit. Letztendlich gilt es, am Tag X bereit zu sein und zunächst das erste Spiel gegen Servette (am Samstag zu Hause, die Red.) zu gewinnen. Zurückzuschauen bringt definitiv nichts im Fussball, wie auch im Leben nicht. Die Vergangenheit kann nicht mehr korrigiert werden, aber es kann mit positiven Gefühlen nach vorne geschaut werden.