Sport
Fussball

Cup: FC Rotkreuz schafft die Überraschung ++ St.Gallen gewinnt haushoch

St. Gallen's Player Emmanuel Latte Lath in action, during the Swiss Cup soccer 1/8 match, AC Arbedo Castione against FC St. Gallen, at the Stadio Comunale Bellinzona, Tuesday, November 8, 2022. ( ...
Emmanuel Latte Lath in Action gegen den AC Arbedo CastioneBild: keystone

Underdog Rotkreuz schafft Cup-Überraschung – St.Gallen gewinnt haushoch

Rotkreuz und St.Gallen sind die ersten Viertelfinalisten im Schweizer Cup.
09.11.2022, 07:45
Mehr «Sport»

Rotkreuz - Schaffhausen 2:1

Der Zuger Erstligist dreht die Partie gegen das zwei Ligen höher spielende Schaffhausen und gewinnt dank eines Tors in der letzten Minute 2:1.

Lange hatte es so ausgesehen, als könnte Schaffhausen den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Seit der 29. Minute führte der Vertreter aus der Challenge League nach einem Fehler des Rotkreuz-Torhüters Joao Ngongo.

Rotkreuz drückte mit zunehmender Dauer der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich und realisierte diesen in der 84. Minute. Als sich die Zuschauer bereits auf die Verlängerung eingestellt hatten, lancierte das Heimteam einen Konterangriff, den Genc Krasniqi mit dem Treffer zum 2:1 abschloss.In den beiden ersten Runden hatte sich Rotkreuz gegen Chiasso und Kriens aus der Promotion League durchgesetzt.

Rotkreuz (1.) - Schaffhausen 2:1 (0:1)
SR Turkes.
Tore: 29. Kalem 0:1. 84. Cappellini 1:1. 92. Krasniqi 2:1

St.Gallen - Arbedo-Castione 5:0

In der zweiten Partie vom Dienstag setzte sich der Favorit durch: St.Gallen gewann beim in Bellinzona ausgetragenen Spiel gegen den Zweitligisten Arbedo-Castione 5:0.

Die Ostschweizer mussten sich allerdings bis in die 38. Minute gedulden. Dann landete ein Klärungsversuch via Rücken von Stefano Guidotti im Tor der Tessiner. Emmanuel Latte Lath doppelte kurz darauf nach und sorgte so für die beruhigende Führung, welche die St.Galler in der zweiten Halbzeit ausbauten.

Arbedo-Castione - St.Gallen 0:5 (0:2)
SR Gianforte.
Tore: 38. Guidotti 0:1. 42. Latte Lath 0:2. 64. Latte Lath 0:3. 81. Vallci 0:4. 88. Cavegn 0:5.
St.Gallen: Watkowiak; Vallci, Stergiou, Maglica, Kempter; Stillhart (46. Witzig), Quintilla, Alves, Guidotti (46. Schmidt); Akolo (65. Cavegn), Latte Lath (65. Karlen).​

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
1 / 17
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So emotional waren die Fussballspiele der Schweiz
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story