Nur wegen Offenbachs Lizenzentzug hat sich Darmstadt vor gut zwei Jahren in der 3. Liga halten können. Jetzt sind die Hessen nach einem flotten Durchmarsch erstklassig – und verraten ihr Erfolgsrezept:
Nach der Feier im Stadion am Sonntag beim entscheidenden 1:0-Sieg gegen St.Pauli ging's weiter durch die Strassen von Darmstadt. 30'000 Fans verfolgten den Autokorso – nicht viel weniger als bei der grossen Meisterfeier des Chelsea FC.
Wie viel Alkohol geflossen ist, lässt neben den Bildern dieser Kommentar von Trainer Dirk Schuster erahnen. Auf die Frage, wie lange er denn geschlafen habe nach der Siegesfeier, meint der 47-Jährige: «Keine Ahnung. Ich war voll.»
Eines der Highlights der Party war Vize-Präsident Volker Harr. Der gute Herr war sich nicht zu schön, eine vor der Saison eingegangene Wette einzulösen und sich vor versammelter Schar die Hosen auszuziehen:
In Darmstadt ist heute alles erlaubt. Auch ein Vizepräsident, der sich auf der Bühne auszieht. pic.twitter.com/czvsFB5UCn
— Andreas Rickmann (@a_rickmann) 25. Mai 2015
Anschliessend ging die Sauftour der frischgebackenen Bundesligisten weiter, und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Von Frankfurt aus flog das Team am Montag für zwei Tage zum Ballermann auf Mallorca.
Sollte Sailer sein eingangs erwähntes Ziel noch nicht erreicht haben – auf der spanischen Feierinsel erhält er die beste Gelegenheit dazu. (twu/cma)