Sport
Fussball

Diese Noten holen sich die Nati-Spieler gegen Costa Rica

Mehrheitlich ungenügend:  Diese Noten holen sich die Nati-Spieler gegen Costa Rica

Mit gemischten Gefühlen beendet die Schweiz die Gruppenspiele. Eine durchzogene Leistung und ein 2:2 gegen Costa Rica beschert den Schweizern die Achtelfinals. Viele ungenügende Noten gibt es dennoch.
28.06.2018, 04:1128.06.2018, 08:16
sebastian wendel / nordwestschweiz
Mehr «Sport»
1 / 17
Noten zum Nati-Spiel gegen Costa Rica
Yann Sommer – Note 5,5: Drei starke Paraden in den ersten 15 Minuten sprechen für ihn und gegen den Wachzustand seiner Vorderleute. Bei den Gegentoren ist er machtlos. Dank Sommer müssen wir nicht um die Achtelfinal-Qualifikation zittern. Er hält auch im dritten Spiel sein hohes Niveau – das beruhigt mit Blick auf die K.-o.-Phase.
quelle: ap/ap / mark baker
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alles zum Spiel findest du hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yonko
28.06.2018 06:26registriert Oktober 2016
Stellt man Drmics Leistung ins Verhältnis zur Leistung unserer anderen 2 Stürmer: Note 6! Macht da weiter wo er in der Liga aufgehört hat.

Aber Petkovic setzt lieber auf Stürmer die ein paar Tore in drittklassigen Ligen geschossen haben. Oder gar da nur auf der Bank sitzen.
10011
Melden
Zum Kommentar
avatar
egemek
28.06.2018 09:36registriert Mai 2016
Für mich war Zakaria absolut ungenügend. Viele Fehler, gelbe Karte, Penalty verschuldet, ... Bin froh, dass Berahmi nicht gesperrt ist.

Im Sturm würde ich Drmic bringen, für mich einer der "Sieger" gestern.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fendant Rüpel
28.06.2018 09:41registriert August 2015
Zakaria eine 4.5 ?
war für mich ein grösserer Risikofaktor als Djourou, klar ist er noch jung und ist definitiv talentiert jedoch geht er viel zu ungestüm in die Zweikämpfe
215
Melden
Zum Kommentar
11
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story