Sport
Fussball

Osimhen bricht Ronaldos Rekord – doch CR7 braucht nicht traurig zu sein

epa10448717 Napoli's Victor Osimhen against Spezia's Mattia Caldara during the italian soccer Serie A match Spezia Calcio vs SSC Napoli at the Alberto Picco stadium in La Spezia, Italy, 05 F ...
Mit diesem Sprung brach Victor Osimhen den Rekord von Cristiano Ronaldo.Bild: keystone

Osimhen bricht Ronaldos Rekord – doch «CR7» braucht deshalb nicht traurig zu sein

Victor Osimhen trifft derzeit, wie er will. Mit seinem Kopfballtor am vergangenen Wochenende gegen Spezia brach er nun sogar einen Rekord von Cristiano Ronaldo.
09.02.2023, 15:24
Mehr «Sport»

Victor Osimhen befindet sich derzeit in absoluter Top-Form mit 16 Treffern ist er der beste Torschütze in der italienischen Serie A. Nicht nur für den Spieler selbst läuft es aktuell wie am Schnürchen, auch sein Klub der SSC Neapel profitiert von seiner Verfassung. Napoli steht aktuell mit 13 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Serie A.

Der 3:0-Sieg gegen Spezia am vergangenen Wochenende war bereits der 18. Sieg in dieser Saison für Napoli. Natürlich war auch Victor Osimhen dort unter den Torschützen, der Nigerianer traf gleich doppelt.

Mit seinem zweiten Treffer brach er gar einen Rekord von Cristiano Ronaldo. Wie Statistiker mittlerweile herausfanden, sprang der Stürmer für seinen Kopfballtreffer 2,58 Meter hoch. So hoch sprang noch nie zuvor ein Spieler in der höchsten italienischen Spielklasse.

Damit übertraf er den bisherigen Rekord von «CR7» aus dem Spiel von Juventus Turin gegen Sampdoria Genua um 0,02 Meter.

Ronaldos Treffer gegen Sampdoria.Video: YouTube/Serie A

Ronaldos Rekord-Sprung

Ein Trost für Ronaldo dürfte jedoch sein, dass er weiterhin den Rekord für den höchsten Sprung in einem Fussballspiel hält. Diesen stellte er im Spiel von Real Madrid gegen Manchester United im Jahr 2013 auf. Der Portugiese erreichte bei seinem Kopfball eine Höhe von 2,93 Meter.

Ronaldos Rekord-Tor im Video.Video: YouTube/MM FOOTBALL

Auf Platz zwei hinter Ronaldo rangiert der Kopfball-Treffer von Yousserf En-Nesyri. Der Marokkaner beendete mit seinem Tor gegen Portugal Ronaldos Träume vom WM-Titel. En-Nesyri stand dabei 2,78 Meter in der Luft. Der marokkanische Stürmer profitierte allerdings auch vom schlechten Stellungsspiel des portugiesischen Torhüters Diogo Costa.

En-Nesyri setzt Ronaldos WM-Traum ein Ende.Video: YouTube/SRF Sport

Den dritthöchsten Sprung legte mit Bevis Mugabi ein Spieler hin, der nur absoluten Fussball-Experten bekannt sein dürfte. Der Fussballer aus Uganda stieg nach einem Eckball, beim Spiel seines Klubs Motherwell gegen Ross County in der schottischen Premier League, 2,62 Meter in die Luft, um anschliessend den Ball per Kopf ins Netz zu drücken.

Bevis Mugabi traf per Kopf für Motherwell gegen Ross County.Video: YouTube/Motherwell FC

CR7 braucht aber nicht traurig zu sein, keiner springt häufiger höher als er. Ronaldo ist in den Top zehn der höchsten Sprünge vor einem Kopfballtor allein fünfmal vertreten. (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du denkst, jemand interessiert sich für dich im Gym? Falsch gedacht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story