Sport
Fussball

Schweiz-Gegner Costa Rica verliert gegen England

Test-Länderspiele von Donnerstag
Südkorea – Bolivien 0:0
England – Costa Rica 2:0
Portugal – Algerien 3:0 
Costa Rica's Ronald Matarrita and England's Ruben Loftus-Cheek, right. battle for the ball during their International Friendly soccer match at Elland Road, Leeds, England, Thursday, June 7,  ...
Costa Rica musste gegen England trotz kämpferischer Leistung eine Niederlage einstecken.Bild: AP/PA

Schweiz-Gegner Costa Rica verliert gegen England – auch wegen dieser Traumkiste

07.06.2018, 22:5608.06.2018, 06:49
Mehr «Sport»

Im letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Russland tat sich England beim 2:0-Sieg gegen den Schweizer WM-Gruppengegner Costa Rica besonders mit dem Toreschiessen schwer.

Welchen Plan sich die Engländer für das Spiel gegen Costa Rica auch zurechtgelegt hatten, er schien in den Startminuten voll aufzugehen. Bereits nach 13 Minuten lagen die «Three Lions» gegen die kämpferischen Mittelamerikaner in Front. Stürmer Marcus Rashford erzielte mit einem Traumtor aus 20 Metern die frühe Führung.

Costa Rica bewies gegen England einmal mehr, dass sie auch für vermeintlich grössere Mannschaften ein durchaus unangenehmer Gegner sind. 2014 an der Weltmeisterschaft in Brasilien mit Siegen gegen Uruguay, Italien und Griechenland verblüfft und den Viertelfinal-Einzug bewerkstelligt, zeigten sie in Leeds die Tugenden, die sie bereits vor vier Jahren mitunter ausgezeichnet hatten: Kampf und Zusammenhalt sowie ein überragender Goalie Keylor Navas bilden die Säulen des Teams.

Damit dürfte das eingespielte und leidenschaftliche Kollektiv auch für die Schweizer Nationalmannschaft zum Abschluss der WM-Gruppenphase (am 27. Juni) zum echten Prüfstein werden.

Marcus Rashford hämmert die Kugel aus rund 20 Metern wunderschön in die Maschen.Video: streamable
Danny Wellbeck trifft per Kopf herrlich zum 2:0. Video: streamable

Telegramm

England (WM-Teilnehmer) – Costa Rica (WM-Teilnehmer) 2:0 (1:0).
Tore: 13. Rashford 1:0. 76. Welbeck 2:0. (cma/sda)

Keine Ahnung von Fussball? Hier wird dir geholfen

Video: watson/Emily Engkent, Sandro Zappella, Angelina Graf, Lukas Schmidli, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story