DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Federico Bernardeschi feiert mit dem EM-Pokal
Federico Bernardeschi feiert mit dem EM-Pokal
Bild: keystone

«Der Titel ist einem Land gewidmet, das schwierige Zeiten hinter sich hat»

Italien ist Europameister. In einem dramatischen Spiel bezwingt die «Squadra Azzurra» England in Wembley-Stadion nach Penaltyschiessen. Das sagen die Akteure zum Final.
12.07.2021, 01:03
«Meine Jungs waren so stark. Am Anfang hatten wir Mühe, aber dann haben wir die Kontrolle übernommen. Die Jungs waren wunderbar. Dieser Sieg ist so wichtig für alle Italiener»
Roberto Mancini, Trainer Italien
«Es ist unglaublich. Einfach unglaublich. Es ist so schön zu sehen, wie die Jungs für diesen Kampf die Kraft aufgewendet haben. Der Titel ist einem Land gewidmet, das schwierige Zeiten hinter sich hat. Einem Land, das immer an uns geglaubt hat. Rom, das ist für euch!»
Leonardo Bonucci, Verteidiger Italien
«Diese Niederlage wird noch lange schmerzen. Das ist hart zu verdauen. Im Elfmeterschiessen zu verlieren ist das bitterste, wir sind sehr enttäuscht.»
Harry Kane, Captain England
«Ich frage mich immer noch: Ist das wirklich wahr geworden? Es ist ein unglaublicher Traum. Wir sind in die Geschichte eingegangen, sind eine unglaubliche Gruppe. Jetzt stehen wir alle gemeinsam hier und feiern diesen Titel. Wir waren spektakulär, grandios!»
Gianluigi Donnarumma, Goalie Italien
«Wir haben einen herausragenden Trainer, einen herausragenden Verbandspräsidenten.»
Leonardo Bonucci, Verteidiger Italien
Wir sind unglaublich enttäuscht. Die Spieler haben alles gegeben, was sie hatten. Im Moment tut es einfach unglaublich weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeter schiesst. Niemand ist alleine. Wir haben als Mannschaft gewonnen und auch verloren. Im Elfmeterschiessen liegt es aber allein an mir.
Gareth Southgate, Trainer England.
«Wir können mit erhobenem Haupt nach Hause, spielten ein tolles Turnier. Dennoch wird es noch eine Weile schmerzen. Wir wollen daraus lernen und beim nächsten Turnier mit unserem jungen Team wieder angreifen.»
Harry Kane, Captain England
«Wir haben gespürt, dass etwas Magisches in der Luft lag. Wir haben es verdient, ganz Italien hat es verdient. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Geniessen wir diesen Erfolg einfach. Der Schlüssel war es, Fussball zu spielen und Spass zu haben.»
Giorgio Chiellini, Captain Italien.
«Das ist die Kraft Italiens. Wir haben gekämpft und geschwitzt bis zur letzten Sekunde.»
Emerson, Verteidiger Italien.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Bilder der EM 2020

1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Einfach nur die besten Memes zu Giorgio Chiellini und Jordi Alba

Giorgio Chiellinis Mätzchen mit Jordi Alba vor dem Penaltyschiessen zwischen Italien und Spanien haben grosses Meme-Potential. Das sind die besten Resultate.

Druck oder Stress kennt Giorgio Chiellini wohl nicht. Der italienische Captain erlaubt sich kurz vor dem Penaltyschiessen im EM-Halbfinal gegen Spanien bei der Seitenwahl noch den einen oder anderen Scherz mit seinem spanischen Gegenüber Jordi Alba, der das Ganze weniger entspannt sieht.

Ob tatsächliche Lockerheit oder nur Psychospielchen von Chiellini, die Bilder gehen um die Welt – und bieten bestes Meme-Potenzial.

Wir geben dir hier die lustigen Bilder von Chiellini und Alba als Template. …

Artikel lesen
Link zum Artikel