Sport
Fussball

Neymar trifft bei PSG-Debüt – unfassbares Eigentor leitet den Sieg ein

Ligue 1, 2. Runde
Strassburg – Lille 3:0
Dijon – Monaco 1:4
Guingamp – PSG 0:3
epa06142963 Paris Saint Germain's Neymar reacts during the French Ligue 1 soccer match between Guingamp (EAG) and Paris Saint Germain (PSG) at the Roudourou stadium in Guingamp, France, 13 August ...
Er! Ist! Da! 222-Millionen-Mann Neymar.Bild: EPA

Neymar trifft bei PSG-Debüt – unfassbares Eigentor leitet den Sieg ein

Erstes Spiel, erstes Tor, erster Sieg – Neymar ist angekommen. Der mit 222 Millionen Euro Ablöse teuerste Fussballer der Welt führte Paris Saint-Germain zu einem 3:0-Sieg in Guingamp.
13.08.2017, 22:5313.08.2017, 23:07
Mehr «Sport»

Schon in seinem ersten Match mit Paris Saint-Germain war Neymar an spielentscheidenden Szenen beteiligt. Er schlug im Match gegen Guingamp den zum 2:0 führenden perfekten Steilpass auf Edinson Cavani. Zum Schlussergebnis von 3:0 traf Neymar persönlich.

Einen Moment lang schien es, als könnte sich der hohe Favorit in der Provinz in der Bretagne nur dank einem Eigentor des jungen kongolesischen Verteidigers Jordan Ikoko durchsetzen. Aber je länger die zweite Hälfte dauert, desto deutlicher stachen die Qualitäten den prominenten Neuzugangs Neymar hervor.

Jordan Ikoko: Was für ein Eigentor!Video: streamable
Neymar schickt Cavani – das 2:0.Video: streamable
Erstes Spiel, erstes Tor – Neymar ist da.Video: streamable

Falcao mit drei Toren

Meister Monaco verdankt seinen perfekten Start in die Saison der Ligue 1 zur Hauptsache seinem Goalgetter Falcao. Der 31-jährige Kolumbianer sorgte nahezu im Alleingang für den 4:1-Sieg in Dijon. Falcao traf bis zur 51. Minute dreimal.

Sein schönstes Tor: Falcaos Schlenzer zum 3:0.Video: streamable

Zwei Feldspieler im Tor

Lille-Trainer Marcelo Bielsa musste in Strassburg nach 38 Minuten zum dritten Mal einen verletzten Spieler ersetzen. Nach 63 Minuten kam noch eine Rote Karte gegen Torhüter Mike Maignan hinzu. Strassburg nutzte dies mit drei Toren in den letzten 20 Minuten zum Schlussergebnis von 3:0 aus.

Bemerkenswert: Nach dem Platzverweis ging zunächst Lilles Stürmer Nicolas De Préville ins Tor. Nachdem er einen Treffer kassierte, schickte Trainer Bielsa diesen aber wieder in den Sturm und stellte und Mittelfeldspieler Ibrahim Amadou in den Kasten. (ram/sda)

Ja gopf, verletzen sich in Frankreich alle? Siehe gestern:

Video: watson

Letzte Woche spielte er noch nicht, da wurde Neymar bloss von den Fans gefeiert

1 / 16
Neymar beim Saisonauftakt von den Fans gefeiert
Da ist er! PSG-Neuzugang Neymar wird vor dem Saisonauftakt gegen Amiens im Parc des Princes den Fans präsentiert.
quelle: epa/epa / christophe petit tesson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story