Sport
Fussball

Fussball-Samstag: City und Chelsea siegen +++ Genoa steigt auf

epa10612309 Goalkeeper Ederson (bottom) of Manchester City and teammate Manuel Akanji (top) in action against Jack Harrison of Leeds during the English Premier League match between Manchester City and ...
Bild: keystone

City siegt trotz Akanji-Fehler, auch Chelsea erfolgreich +++ Milan und Inter machen Druck

06.05.2023, 21:0806.05.2023, 21:10

Premier League

Bournemouth – Chelsea 1:3

Chelsea holte im siebten Match unter Trainer Frank Lampard erstmals Zählbares. Nach fünf Niederlagen in der Liga und zwei in der Champions League gewannen die personell so aussergewöhnlich teuer aufgestellten Londoner in Bournemouth mit 3:1. Der französische Verteidiger Benoit Badiashile und der portugiesische Spielmacher João Felix trafen in den letzten knapp zehn Minuten zum Sieg.

Badiashile trifft zum Chelsea-Sieg.Video: streamja

Bournemouth - Chelsea 1:3 (1:1)
Tore:
9. Gallagher 0:1. 21. Viña 1:1. 82. Badiashile 1:2. 86. João Felix 1:3.
Bemerkungen: Chelsea ohne Zakaria (nicht im Aufgebot).

Manchester City – Leeds United 2:1

Manchester City setzt seinen Höhenflug wenige Tage vor dem Duell in der Champions League gegen Real Madrid fort: Der englische Meister feiert in der Premier League mit dem 2:1 gegen Leeds seinen zehnten Sieg in Folge und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Arsenal.

Gündogan macht das 2:0 aus der zweiten Reihe.Video: streamja

Manchester City setzt seinen Höhenflug wenige Tage vor dem Duell in der Champions League gegen Real Madrid fort: Der englische Meister feiert in der Premier League mit dem 2:1 gegen Leeds seinen zehnten Sieg in Folge und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Arsenal.

Akanji kann nicht klären, Rodrigo trifft.Video: streamja

Manchester City - Leeds 2:1 (2:0)
Tore:
19. Gündogan 1:0. 27. Gündogan 2:0. 85. Rodrigo 2:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji. 84. Gündogan (Manchester City) verschiesst Penalty.

Liverpool – Brentford 1:0

Liverpool reicht zuhause gegen Brentford ein frühes Tor von Mohamed Salah zum Sieg. Dank dieses Erfolgs sind die Reds wieder nahe an den Champions-League-Plätzen – allerdings mit mehr Spielen als die vor ihnen liegenden Manchester United und Newcastle.

Salah schiesst das einzige Tor des Spiel.Video: streamja

Liverpool - Brentford 1:0 (1:0)
Tor:
13. Salah 1:0.

Serie A

Milan – Lazio 2:0

Der Kampf um die Champions-League-Plätze in Italien spitzt sich zu. Die AC Milan gewann gegen das zweitplatzierte Lazio Rom zuhause mit 2:0. Damit liegt Meister der letzten Saison derzeit nur noch drei Punkte hinter dem zweiten Platz und bildet ein Päckchen mit Lazio, Juventus Turin, Stadtrivale Inter. Selbst die AS Rom und Atalanta Bergamo mischen noch mit.

AC Milan - Lazio Rom 2:0 (2:0)
Tore:
17. Bennacer 1:0. 29. Hernandez 2:0.

AS Rom – Inter Mailand 0:2

Auch der Stadtrivale darf gegen Römer jubeln. Inter setzt sich mit dem gleichen Resultat in der Hauptstadt gegen die AS Roma durch. Die Tore schossen Federico Dimarco und Romelu Lukaku.

AS Roma - Inter Mailand 0:2 (0:1)
Tore: 33. Dimarco 0:1. 74. Lukaku 0:2. (abu/sda)

Genoa zweiter Aufsteiger
Der FC Genoa kehrt ein Jahr nach dem Abstieg zurück in die Serie A. Die Mannschaft mit dem Schweizer Verteidiger Silvan Hefti steht zwei Runden vor Saisonende als zweiter Aufsteiger neben Frosinone fest. Der dritte Aufsteiger wird in Playoffs mit den sechs Mannschaften zwischen Platz 3 und 8 ermittelt.

Während das vom Ex-Internationalen Alberto Gilardino trainierte Genoa nächste Saison erstklassig ist, wird der Stadtrivale Sampdoria als Schlusslicht der Serie A aller Voraussicht nach im Sommer den umgekehrten Weg gehen. (sda)​

Ligue 1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein
31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore. Das Resultat gilt als bis heute höchste Fussball-Niederlage.
Nach dem Ende der Qualifikation in Madagaskars höchster Fussballliga wird eine Finalrunde der besten vier Mannschaften in der Tabelle ausgetragen. Dabei spielt jeweils zweimal (auswärts und zuhause) jeder gegen jeden. Meister wird also der Tabellenerste nach sechs Spielen.
Zur Story