Die Schweiz ist im WM-Achtelfinal gegen Spanien gleich mit 1:5 untergegangen. In der Einzelkritik kommen viele Nationalspielerinnen nicht gut weg.
05.08.2023, 13:0205.08.2023, 14:43
RaphaEl Gutzwiller, Auckland / CH Media
1 / 18
Die Nati-Noten nach dem 1:5 gegen Spanien
Die Fussball-WM der Frauen 2023 endet für die Schweiz mit einer herben Pleite. Im Achtelfinal fliegt sie gegen Spanien hochkant raus. Die Noten:
quelle: keystone / michael buholzer
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
1 / 35
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
Vom 20. Juli bis am 20. August 2023 finden die Fussball-Weltmeisterschaften der Frauen statt. Auch die Schweiz ist in Australien und Neuseeland dabei.
quelle: keystone / andrew cornaga
Mit diesen Grilltipps bist du der Held an jedem Barbecue!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Basel steht vor dem Meistertitel. Nach Jahren des Darbens endlich wieder Jubel – doch dann das: Ein Balkongeländer droht alles zu verhindern. Oder schlimmer noch: Xherdan Shaqiri unsichtbar zu machen. Eine Glosse.
«Balkongeländer beim Barfi 10 Zentimeter zu tief» – diese Schlagzeile beschäftigt Basel. Sicherheitsvorschriften, Normen, Paragraphen sind in der Schweiz bedeutender als jeder Last-Minute-Treffer. Und deshalb die bange Frage: Kann auf dem Barfüsserplatz überhaupt eine Meisterfeier steigen?
Null Leidenschaft, kein Kampfgeist. Und währen die Spielerinnen so schlecht würden sie kaum bei Barça, Arsenal, PSG etc. spielen. Seit Nielsen übernahm geht es rapide abwärts. Auch Grings hat überhaupt nichts bewirkt bis jetzt. Bitte handeln bevor die EM ansteht. Müssen nicht wieder eine Heim EM an die Wand fahren wie damals 2008