Video: watson/Aya Baalbaki
29.06.2024, 21:0030.06.2024, 14:27
In Zürich ist die Langstrasse das Epizentrum des Partylebens – und auch der Siegesfeiern nach Fussballspielen. Nach dem 2:0-Triumph gegen Italien im EM-Achtelfinal schlägt das Herz dort noch höher als sonst:
Video: watson/Aya Baalbaki
Und so sah es einige Minuten nach dem Schlusspfiff beim watson-Büro an der Hardbrücke aus:
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
1 / 102
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
Spanien jubelt als Europameister! Im Final schlägt die «Furia Roja» England dank eines späten Tors von Mikel Oyarzabal mit 2:1.
quelle: keystone / frank augstein
watson-Redaktion im Hymnen-Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Alles klar für die ZSC Lions nach einem 6:1? Nein. Es gibt noch zu viele «könnte», «hätte», «wäre» und «müsste eigentlich», die für den HCD sprechen. Ist am Ende die vierte Linie entscheidend?
Zeitweise brausten die ZSC Lions über den HCD hinweg, als sei der Leibhaftige vom Uetliberg herabgefahren. Am Ende stehen oben auf der Resultatanzeige ein 6:1 und 50:35 Torschüsse. Was das bedeutet, mag ein Blick in die Statistik zeigen: Im Viertelfinal gegen Kloten kamen die Zürcher auf maximal 38 Abschlussversuche. Die Pucks prasselten also wie bei einem Hagelsturm gegen den tapferen HCD-Torhüter Sandro Aeschlimann.