Sport
Fussball

Okafor trifft für Milan, überraschender Leader in Spanien

epa10886216 Milan's Noah Okafor celebrates after scoring the 1-1 equalizer during the Italian Serie A soccer match Cagliari Calcio vs AC Milan at the Unipol Domus in Cagliari, Italy, 27 September ...
Okafor beendet seine Torflaute und schiesst den ersten Treffer für seinen neuen Verein. Bild: EPA ANSA

Okafor trifft für Milan, Sommers erste Niederlage mit Inter +++ Girona vor Real Madrid

Heute Abend rollte der Ball nicht nur in der Super League, sondern auch in der Primera Division und der Serie A. In Spanien grüsst nach sieben Spielen ein unerwartetes Team von der Tabellenspitze, in Italien erzielte der Schweizer Noah Okafor seinen ersten Treffer, für Nati-Torhüter Yann Sommer gibt es die erste Saisonniederlage.
27.09.2023, 23:1028.09.2023, 10:07
Mehr «Sport»
Inhaltsverzeichnis

Serie A

Cagliari – AC Milan 1:3

Der Schweizer Internationale Noah Okafor hat seine Torflaute beendet. Der 23-jährige Stürmer, der bei Milan erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, traf beim 3:1 gegen den noch sieglosen Aufsteiger Cagliari in der 40. Minute zum 1:1. Es war nicht nur das erste Tor für Okafor im Dress der Rossoneri, sondern auch sein erster Pflichtspieltreffer seit Anfang November.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Beinahe hätte der Neuzugang von Salzburg noch vor der Pause nachgelegt. Beim Führungstreffer der Mailänder stand Okafor einschussbereit hinter Torschütze Fikayo Tomori.

Dank dem fünften Sieg im sechsten Spiel überholt Milan in der Tabelle Juventus Turin, das am Dienstag vorlegte, und liegt hinter Yann Sommers Inter auf Platz 2.

Cagliari - Milan 1:3 (1:2).
Tore: 29. Luvumbo 1:0. 40 Okafor 1:1. 45. Tomori 1:2. 60. Loftus-Cheek 1:3.
Bemerkungen: Milan mit Okafor.

Inter Mailand – Sassulo 1:2

Der bisher makellose Leader musste im heimischen San Siro überraschend eine 1:2-Niederlage gegen Sassuolo hinnehmen. In der Pause führte das Team von Yann Sommer noch mit 1:0, ehe der ehemalige Grasshopper Nedim Bajrami und Europameister Domenico Berardi die Partie für die Gäste drehten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Zum ersten Mal in dieser Saison musste der Schweizer Nati-Goalie zweimal hinter sich greifen. In den ersten fünf Partien blieb Sommer viermal ohne Gegentor.

Inter Mailand - Sassuolo 1:2 (1:0).
Tore: 45. Dumfries 1:0. 54. Bajrami 1:1. 63. Berardi 1:2.
Bemerkungen: Inter mit Sommer.

La Liga

Real Madrid – Las Palmas 2:0

Erster Verfolger des überraschenden Leaders Girona ist Real Madrid, das Las Palmas im Heimspiel 2:0 besiegte. Die beiden Teams stehen sich am Samstag beim Spitzenkampf in Girona gegenüber. An dritter Stelle folgt Barcelona, das am Dienstag beim 2:2 in Mallorca Punkte abgegeben hatte.

Real Madrid - Las Palmas 2:0 (1:0).
Tore: 45. Brahim 1:0. 54. Joselu 2:0. 1:0.

Villareal – Girona 1:2

Der Tabellenleader in Spanien heisst nach sieben Runden überraschend Girona. Das katalanische Team, das die letzte Saison als Aufsteiger im 10. Rang abschloss, gewinnt auswärts gegen Villarreal 2:1.

Die Gäste gerieten kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit durch einen Penalty in Rückstand, vermochten die Partie jedoch innert fünf Minuten zu drehen. Der ukrainische Stürmer Artem Dowbyk und der von Barcelona ausgeliehene Innenverteidiger Eric Garcia waren für die Treffer in der 56. respektive 61. Minute verantwortlich.

Villareal - Girona 1:2 (0:0).
Tore: 56. Dowbyk 1:0. 61. Garcia 2:0.

(kat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Den russischen Pass würde ich nie abgeben» – René Fasel über seine Nähe zu Putin
    Der ehemalige Sportfunktionär René Fasel muss sich wegen seiner Nähe zu Russland seit Jahren harsche Kritik anhören. Im Interview mit «La Liberté» bezieht er ausführlich Stellung.

    Der Freiburger René Fasel, inzwischen 75-jährig, seit 2022 schweizerisch-russischer Doppelbürger, bis 2021 während 27 Jahren als Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) und anschliessend in Russland als Vorsitzender einer Expertengruppe für Schiedsrichter tätig, gewährt der Freiburger Tageszeitung «La Liberté» nach längerem Schweigen ein Interview. Der Grundtenor: Er bedauert, dass er wegen seiner Beziehungen zu Russland in den Dreck gezogen wurde und wird.

    Zur Story