Okafor-za Milan ❤️🖤#CagliariMilan #SempreMilan
— AC Milan (@acmilan) September 27, 2023
Brought to you by @skrill pic.twitter.com/IyVey9HXcT
Der Schweizer Internationale Noah Okafor hat seine Torflaute beendet. Der 23-jährige Stürmer, der bei Milan erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, traf beim 3:1 gegen den noch sieglosen Aufsteiger Cagliari in der 40. Minute zum 1:1. Es war nicht nur das erste Tor für Okafor im Dress der Rossoneri, sondern auch sein erster Pflichtspieltreffer seit Anfang November.
Beinahe hätte der Neuzugang von Salzburg noch vor der Pause nachgelegt. Beim Führungstreffer der Mailänder stand Okafor einschussbereit hinter Torschütze Fikayo Tomori.
Dank dem fünften Sieg im sechsten Spiel überholt Milan in der Tabelle Juventus Turin, das am Dienstag vorlegte, und liegt hinter Yann Sommers Inter auf Platz 2.
Cagliari - Milan 1:3 (1:2).
Tore: 29. Luvumbo 1:0. 40 Okafor 1:1. 45. Tomori 1:2. 60. Loftus-Cheek 1:3.
Bemerkungen: Milan mit Okafor.
Der bisher makellose Leader musste im heimischen San Siro überraschend eine 1:2-Niederlage gegen Sassuolo hinnehmen. In der Pause führte das Team von Yann Sommer noch mit 1:0, ehe der ehemalige Grasshopper Nedim Bajrami und Europameister Domenico Berardi die Partie für die Gäste drehten.
Zum ersten Mal in dieser Saison musste der Schweizer Nati-Goalie zweimal hinter sich greifen. In den ersten fünf Partien blieb Sommer viermal ohne Gegentor.
Inter Mailand - Sassuolo 1:2 (1:0).
Tore: 45. Dumfries 1:0. 54. Bajrami 1:1. 63. Berardi 1:2.
Bemerkungen: Inter mit Sommer.
Erster Verfolger des überraschenden Leaders Girona ist Real Madrid, das Las Palmas im Heimspiel 2:0 besiegte. Die beiden Teams stehen sich am Samstag beim Spitzenkampf in Girona gegenüber. An dritter Stelle folgt Barcelona, das am Dienstag beim 2:2 in Mallorca Punkte abgegeben hatte.
Real Madrid - Las Palmas 2:0 (1:0).
Tore: 45. Brahim 1:0. 54. Joselu 2:0. 1:0.
Der Tabellenleader in Spanien heisst nach sieben Runden überraschend Girona. Das katalanische Team, das die letzte Saison als Aufsteiger im 10. Rang abschloss, gewinnt auswärts gegen Villarreal 2:1.
HISTÒRIA VIVA DEL CLUB. Som líders de 1a divisió.#GironaFC pic.twitter.com/0VFpCxkeZr
— Arnau Madrià (@Arnau_Madria9) September 27, 2023
Die Gäste gerieten kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit durch einen Penalty in Rückstand, vermochten die Partie jedoch innert fünf Minuten zu drehen. Der ukrainische Stürmer Artem Dowbyk und der von Barcelona ausgeliehene Innenverteidiger Eric Garcia waren für die Treffer in der 56. respektive 61. Minute verantwortlich.
Villareal - Girona 1:2 (0:0).
Tore: 56. Dowbyk 1:0. 61. Garcia 2:0.
(kat/sda)