Sport
Fussball

Nachholspiel gegen St.Gallen – Lugano will seinen guten Lauf fortsetzen

Claudio Cassano (LUG) jubelt nach seinem Tor zum 1-0, im Super League Spiel zwischen dem FC Thun und dem FC Lugano, in der Stockhorn Arena in Thun, am Samstag, 22. November 2025. (KEYSTONE/Anthony Ane ...
Der FC Lugano befindet sich in Topform.Bild: keystone

Im Nachholspiel gegen St.Gallen will Lugano seinen guten Lauf fortsetzen

Am Mittwoch (19 Uhr) wird die abgebrochene Partie der Super League zwischen Lugano und St.Gallen nachgeholt. Den Ostschweizern winkt Tabellenplatz 2.
26.11.2025, 06:5426.11.2025, 06:54

Das Spiel der 12. Runde vom 2. November konnte nach 48 Minuten aufgrund anhaltender starker Regenfälle nicht fortgesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt führte Lugano dank eines Tores von Kevin Behrens mit 1:0. Dennoch wird die Partie vollständig wiederholt.

KEYPIX - Game canceled due to bad weather, during the Super League soccer match FC Lugano against FC St.Gallen, at the Cornaredo Stadium in Lugano, Sunday , 2 November, 2025. .(KEYSTONE / Ti-Press / M ...
Reitet Lugano die Erfolgswelle weiter?Bild: keystone

Sofern St.Gallen im Südtessin mindestens einen Punkt gewinnt, überholt das Team von Trainer Enrico Maassen die Young Boys und ist der erste Verfolger von Leader Thun. Die Ostschweizer sind gegen Lugano seit fünf Duellen ungeschlagen – drei Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber. Zudem gingen sie nur in einem der letzten sieben Auswärtsspiele gegen die Bianconeri als Verlierer vom Platz. Allerdings müssen sie auf den gesperrten Captain Lukas Görtler verzichten.

So wenig erfolgreich Lugano in jüngster Vergangenheit gegen St.Gallen war, so stark präsentierte sich das Team zuletzt. Aus den vergangenen sieben Spielen holte es 18 von 21 möglichen Punkten und blieb in den letzten drei Begegnungen ohne Gegentor. Der Klubrekord aus der Saison 2017/18 (unter Trainer Pierluigi Tami) liegt bei vier Partien in Serie ohne Gegentreffer.

Während in der laufenden Saison in der Super League bereits vier Trainer entlassen wurden, hielt Lugano trotz eines enttäuschenden Starts an Mattia Croci-Torti fest. Nach sechs Runden lagen die Tessiner mit vier Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Zudem scheiterten sie im Cup am drittklassigen Cham und verpassten die Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League. Die Geduld scheint sich auszuzahlen. Mit einem Sieg schliesst Lugano punktemässig zu YB auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Super-League-Teams der Woche in der Saison 2025/26
1 / 16
Alle Super-League-Teams der Woche in der Saison 2025/26
quelle: sofascore / sofascore
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lutz Pfannenstiel im Interview über Fussball und das Klima
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
SCB schlägt Lausanne + Bei Zug zeigt Trainerwechsel Wirkung + ZSC verliert nach Penaltys
Der EV Zug gewinnt auch das zweite Spiel unter dem kanadischen Trainer Benoît Groulx – diesmal 3:1 und wieder durch ein spätes Siegtor. Das sind die Fakten der sechs Partien vom Samstag.
Definitiv im Aufwind befindet sich der Schlittschuhclub Bern. Nach sechs Auswärtssiegen de suite siegen die Berner nun sogar zu Hause auch wieder. Zwar brachte Théo Rochette – mit dem 21. Saisontreffer – Lausanne nach 26 Minuten in Führung, Mats Alge und Marco Lehmann kippten mit zwei Toren innerhalb von 92 Sekunden bis zur 34. Minute aber die Partie. Im Schlussabschnitt stellte Waltteri Merelä den 3:1-Schlussstand sicher.
Zur Story