Sion-Präsident Christian Constantin nimmt Mario Balotelli in Schutz.Bild: keystone
08.11.2022, 08:5808.11.2022, 12:53
Gestern sorgte Sion-Stürmer Mario Balotelli für einen Eklat, als er auf Instagram zum Rundumschlag gegen die Super League ausholte und diese als «Mafia» bezeichnete. Nun legt sein Präsident Christian Constantin noch einmal nach.
In einem Interview mit dem «Blick» packt der 65-jährige Sion-Patron die volle Breitseite aus. Das sagt Christian Constantin über …
… die Stinkefinger-Aktion von Balotelli:
«Mario wurde von den Basel-Fans die ganze Zeit niedergeschrien. Da darf er sich wohl zur Wehr setzen. Der VAR hat offenbar nichts gesehen. Das Spiel ging danach weiter. Also ist der Fall erledigt. Man hatte die Möglichkeit, einzugreifen, und tat das nicht. Da kann man hinterher nicht darauf zurückkommen.»
Den Stinkefinger von Balotelli gibt es am Ende dieses Videos zu sehen.Video: SRF
… den Zustand des VAR in der Super League:
«Es gibt Regeln für Deutschschweizer und für Romands. Es sind nicht dieselben. Da kann man gleich aufhören! Unsere Schiedsrichter sind derart schwach und befangen – da gibt's nur eine Lösung. Es braucht ausländische VAR.»
… Balotellis Rolle in der Schweiz:
«Es macht keinen Sinn, einen Spieler wie Balotelli in der Schweizer Super League zu bringen. Mario geniesst keinerlei Schutz. Er wird massakriert – und es passiert nichts. Das zeigt auch, dass er vor dem Ausschluss gegen Baltazar eindeutig gefoult wurde. Und das wird einfach ignoriert. Solche Dinge sind schon x-mal geschehen.»
… die Social-Media-Tirade von Balotelli:
«Ich denke, Mario hat recht. In kürzester Zeit hat er das Gefühl auf den Punkt gebracht, das wir hier in der Romandie, speziell im Wallis, seit Jahren haben: Dass diese Meisterschaft geschoben ist. Wenn ein Spieler wie Balotelli so etwas rauslässt, dann ist das ein Hilferuf.»
… mögliche Konsequenzen:
«Ich hätte keinerlei Hemmungen, meine Mannschaft aus der Meisterschaft zu nehmen, sollten wir weiter derart misshandelt werden. Macht doch in der Deutschschweiz eure eigene Meisterschaft!»
(abu)
Die 53 Sion-Trainer unter Christian Constantin
1 / 60
Die lange Liste der Sion-Trainer unter Christian Constantin
Sion-Präsident Christian Constantin ist als Trainerschreck bekannt. Die lange Liste der Übungsleiter unter ihm im Wallis:
quelle: keystone / michael buholzer
Eigentor: Brasilianischer Kartellboss enttarnt sich bei Fussballspiel selbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Winterthur kämpft sich gegen YB zu einem Punkt. Das Debüt von Giorgio Contini als neuer Trainer der Berner endet Torlos. GC gewinnt trotz langer Unterzahlsituation mit 1:0 gegen Sion.
Die Aufholjagd der Young Boys im zweiten Saisonteil beginnt schleppend. Der Schweizer Meister kommt im ersten Spiel unter Trainer Giorgio Contini daheim gegen Winterthur nur zu einem torlosen Remis.