Sport
Fussball

Premier League: ManCity und Arsenal patzen – Liverpool profitiert

Manchester City's Manuel Akanji, left challenges Bournemouth's Milos Kerkez during the English Premier League soccer match between Bournemouth and Manchester City at the Vitality stadium in  ...
Manuel Akanji und Manchester City verlieren die Tabellenführung.Bild: keystone

ManCity von Bournemouth geschockt – Liverpool profitiert – Arsenal fällt zurück

02.11.2024, 18:1102.11.2024, 22:49
Mehr «Sport»

Premier League

Liverpool – Brighton 2:1

Als einziges Team des Spitzentrios gewinnt der FC Liverpool und holt sich damit die Tabellenführung zurück. Dabei lagen auch die Reds lange zurück. In der 14. Minute brachte Ferdi Kadioglu das vom Teil-Schweizer Fabian Hürzeler trainierte Brighton in Führung. Ein Doppelschlag von Cody Gakpo und Mohamed Salah zwischen der 69. und 72. Minute brachte dann die Wende zugunsten Liverpools.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/CANAL+ Sport Afrique

Liverpool - Brighton 2:1 (0:1).
Tore:
14. Kadioglu 0:1. 69. Gakpo 1:1. 72. Salah 2:1.

Bournemouth – Manchester City 2:1

Auf die erste Niederlage der Saison – 1:2 im Achtelfinal des Ligacups bei Tottenham – folgt für Manchester City gleich die zweite. Bei Bournemouth setzte es für Manuel Akanji und Co. eine überraschende 1:2-Niederlage. Auch, weil Erling Haaland ohne Tor blieb und in der Nachspielzeit eine gute Chance vergab. Für die Gastgeber trafen Antoine Semenyo und Evanilson, Manchester Citys Josko Gvardiol vermochte in der Schlussphase lediglich noch zu verkürzen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/CANAL+ Sport Afrique

Bournemouth - Manchester City 2:1 (1:0).
Tore:
9. Semenyo 1:0. 64. Evanilson 2:0. 82. Gvardiol 2:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji.

Newcastle – Arsenal 1:0

Die Gunners können den Negativlauf nicht stoppen. Bei der 0:1-Niederlage in Newcastle bleibt Arsenal in der Premier League zum dritten Mal in Serie ohne Sieg. Dafür sicherten sich Fabian Schär und die Magpies erstmals seit fünf Ligaspielen wieder drei Punkte. Den entscheidenden Treffer zugunsten der statistisch leicht unterlegenen Gastgeber erzielte Alexander Isak bereits in der zwölften Minute nach einer Flanke von Anthony Gordon per Kopf.

Newcastle - Arsenal 1: (1:0).
Tor:
12. Isak 1:0.
Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

Nottingham – West Ham 3:0

Das Überraschungsteam der Premier League feiert den dritten Sieg in Folge und nutzt damit den Ausrutscher von Arsenal. Dank des 3:0-Erfolgs gegen ein erneut schwaches West Ham rückt Nottingham Forest auf Platz 3. Der neuseeländische Stürmer Chris Wood trug dabei erneut einen Treffer bei und ist mit acht Toren nun Zweiter der Torschützenliste.

Nottingham Forest's Chris Wood celebrates scoring during the English Premier League soccer match between Nottingham Forest and West Ham United at the City Ground, Nottingham, England, Saturday No ...
Acht Tore in zehn Ligaspielen: Chris Wood ist in Topform.Bild: keystone

Nottingham Forest - West Ham United 3:0 (1:0)
Tore:
27. Wood 1:0. 65. Hudson-Odoi 2:0. 78. Aina 3:0.​

Bundesliga

Serie A

Bologna – Lecce 1:0

Bologna mit den drei Schweizern Remo Freuler, Dan Ndoye und dem aktuell verletzten Michel Aebischer scheint besser in Form zu kommen. Seit nunmehr acht Spielen ist das Team von Vincenzo Italiano in der Serie A nun ungeschlagen. Dank des späten Tors von Riccardo Orsolini feierte Bologna gegen Lecce den zweiten Sieg in Folge. Somit stösst das Überraschungsteam des Vorjahrs nach dem schwachen Saisonstart in die obere Tabellenhälfte vor.

Bologna - Lecce 1:0 (0:0).
Tor:
85. Orsolini 1:0.
Bemerkungen: Bologna mit Ndoye und Freuler (bis 82.), ohne Aebischer (verletzt).

Udinese – Juventus 0:2

Auch im elften Spiel der Serie-A-Saison bleibt Juventus Turin ungeschlagen – beim 2:0 in Udine durch ein Eigentor von Maduks Okoye und einen Treffer von Nicolo Savona sichert sich das Team von Trainer Thiago Motta aber erst den fünften Sieg. Aufgrund der vielen Unentschieden beträgt der Rückstand auf Leader Napoli bei einem Spiel mehr immer noch vier Zähler.

Udinese - Juventus Turin 0:2 (0:2).
Tore:
19. Okoye (Eigentor) 0:1. 37. Savona 0:2.

Monza – Milan 0:1

Weniger gut läuft es der AC Milan bisher in dieser Saison. Die Rossoneri bezwangen am Samstagabend zwar Abstiegskandidat Monza dank eines Tors von Mittelfeldspieler Tejani Reijnders, doch liegt das Team von Trainer Paulo Fonseca nach wie vor ausserhalb der Europacup-Plätze auf Rang 7. Der Rückstand auf den Leader aus Neapel beträgt bereits acht Zähler.

Monza - AC Milan 0:1 (0:1).
Tor:
43. Reijnders 0:1.
Bemerkungen: Milan mit Okafor (bis 63.).

La Liga

Ligue 1

PSG – Lens 1:0

Mit einem frühen Tor siegt Paris Saint-Germain im 10. Ligaspiel der Saison zum achten Mal und bleibt ungeschlagener Leader. Ousmane Dembélé sorgte in der 4. Minute für den einzigen Treffer der Partie.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/DAZN Fußball

Paris Saint-Germain - RC Lens 1:0 (1:0)
Tor:
4. Dembélé 1:0.
Bemerkungen: 59. Rote Karte gegen Chussanow (Lens).

Brest - Nice 0:1 (0:1).
Tor:
42. Guessand 0:1.
Bemerkungen: Brest ohne Fernandes (Ersatz). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 27 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schlotterbecks Verletzungsschock und Zauberpässe – das lief in der Champions League
BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck zog sich beim gestrigen Spiel gegen Barcelona eine unschöne Verletzung zu, schien aber Glück im Unglück zu haben. Diese Geschichten schrieb die Champions League am Mittwochabend.

Beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona schien sich Nico Schlotterbeck in der letzten Aktion des Spiels eine schwere Verletzung zugezogen zu haben. Nach einem Kopfballversuch landete der Verteidiger vom BVB sehr unglücklich und sein Fuss knickte etwa 90 Grad nach innen.

Zur Story