Sport
Fussball

Die Zähne ausgebissen – Manchester Citys Siegesserie reisst bei Crystal Palace

Premier League, 21. Runde
Crystal Palace – Manchester City 0:0 (0:0)
West Brom – Arsenal 1:1 (0:0)
epa06411119 Manchester City's Kevin de Bruyne (R) vies for the ball with Crystal Palace's Luka Miliojevic (L) during the Premier League match Crystal Palace vs Manchester Cityat Selhurst Par ...
Manchester City stolpert über Crystal Palace.Bild: EPA/EPA

Remis zwischen Arsenal und West Brom – Citys Siegesserie reisst bei Crystal Palace

Nach 18 Siegen am Stück muss sich Manchester City in der Premier League wieder einmal mit einem Unentschieden begnügen. Beim Tabellen-16. Crystal Palace blieb das Team von Pep Guardiola ohne Treffer.
31.12.2017, 19:2801.01.2018, 05:20

Das musst du gesehen haben

Nach 18 Siegen am Stück muss sich Manchester City in der Premier League wieder einmal mit einem Unentschieden begnügen. Beim Tabellen-16. Crystal Palace blieb das Team von Pep Guardiola ohne Treffer.

Der entrückte Leader dominierte die Partie im gewohnten Stil, biss sich aber am Abwehrbollwerk des Gegners die Zähne aus und hätte im 21. Ligaspiel beinahe seine erste Niederlage kassiert. Goalie Ederson parierte in der 92. Minute einen in die Mitte gezielten Foulpenalty von Crystals Luka Milivojevic.

Der verschossene Penalty im Video.Video: streamable

Bei Manchester City kam Sergio Agüero einem Treffer nach einer halben Stunde am nächsten, sein abgelenkter Schuss prallte aber vom Pfosten zurück. Agüero war sieben Minuten zuvor für Gabriel Jesus eingewechselt worden, der das Feld unter Tränen mit dem Verdacht auf eine gravierende Knieverletzung verlassen musste. Die letzten Minuten mussten die Citizens zudem zu zehnt bestreiten, weil sich auch Kevin de Bruyne verletzte und das Wechselkontingent ausgeschöpft war.

Durch das Remis gegen den von Roy Hodgson stabilisierten Abstiegskandidaten verpasste es Pep Guardiola, seinen eigenen Rekord zu egalisieren. Als Trainer von Bayern München hatte er in der Saison 2013/14 19 Siege in Serie gefeiert.

Arsenal kommt gegen West Brom nicht über ein Remis hinaus

Arsenal gelingt gegen West Bromwich Albion ebenfalls kein Dreier. Die Londoner gehen zwar in der 83. Minute dank einem abgelenkten Penalty von Alexis Sanchez in Führung und sehen schon wie der Sieger aus. Doch ein Penalty in der 89. Minute bringt dem Heimteam tatsächlich noch den Ausgleich. Jay Rodriguez trifft vom Punkt.

Sanchez trifft per Freistoss.Video: streamable
Jay Rodriguez schafft per Penalty den Ausgleich.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Das Telegramm

Crystal Palace - Manchester City 0:0 (0:0)
Bemerkungen:
23. Gabriel Jesus (Manchester City) mit Knieverletzung ausgewechselt. 31. Abgelenkter Schuss von Agüero (Manchester City) an den Pfosten. 92. Ederson (Manchester City) hält Foulpenalty von Milivojevic.

West Bromwich Albion - Arsenal 1:1 (0:0) 
26'223 Zuschauer.
Tore: 83. Sanchez 0:1. 89. Rodriguez (Handspenalty) 1:1. 
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka. (abu/sda)

The Simpsons meet the Premier League

1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Verantwortungslos»: Ukraine zeigt sich frustriert über Infantinos Russland-Aussagen
Russische Mannschaften dürfen derzeit nicht an Sportwettkämpfen teilnehmen. Gianni Infantino äusserte sich zu einer Rückkehr – und erntet dafür viel Kritik.
Scharfe Worte aus Kiew: Die Ukraine hat FIFA-Präsident Gianni Infantino nach dessen Äusserungen zu einer möglichen Rückkehr russischer Mannschaften deutlich kritisiert. Aussenminister Andrij Sybiha nannte den Schweizer «moralisch degeneriert». Sportminister Matwij Bidny sprach von «verantwortungslosen» Aussagen. Auch der ukrainische Fussballverband (UAF) widersprach: Der Ausschluss Russlands dürfe nicht enden, solange der Krieg andauere.
Zur Story