Für Werder Bremen und Trainer Alexander Nouri wird die Lage immer ungemütlicher. Die Norddeutschen tauchen im Heimspiel gegen Augsburg gleich mit 0:3.
Bremen bleibt damit mit fünf Punkten Tabellenvorletzter. Michael Gregoritsch (40./61.) und per Foulpenalty Alfred Finnbogason (45.) erzielten die Tore für Augsburg. Das Team des Schweizer Torhüters Marwin Hitz rückte auf Platz 9 vor.
Ein herrlicher Konter zum 3:0 für Augsburg durch Gregoritsch.Video: streamable
Werders Bilanz ist verheerend. Der vierfache Meister hat saisonübergreifend dreizehn Partien in Serie nicht gewonnen und in dieser Saison erst drei Tore erzielt. Das ist ein negativer Ligarekord. Der bislang letzte Bundesligasieg der Hanseaten war am 29. April – genau vor einem halben Jahr.
Im zweiten Spiel vom Sonntag siegte Stuttgart daheim gegen Freiburg 3:0. Die Freiburger liegen nur noch an 15. Stelle. Eine Szene nach zwölf Minuten beim Stand von 0:0 prägte den Match. Freiburgs Verteidiger Caglar Söyüncü beging sich als hinterster Mann in einem Duell ein klares Hands. Der Schiedsrichter bewertete dies so, dass der Türke dem Gegner eine klare Torchance unterschlagen hatte. Deshalb wurde Söyüncü mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Es war ein sehr strenger Entscheid. (fox/sda)
Stuttgart - Freiburg 3:0 (2:0) Tore: 38. Ginczek 1:0. 45. Pavard 2:0. 82. Terodde 3:0. Bemerkungen: Stuttgart ab 85. mit Grgic. Freiburg ohne Sierro (verletzt). 12. Rote Karte gegen Söyüncü (Freiburg/Hands als hinterster Mann).
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen