Sport
Fussball

Bremens Trainer Nouri läuft nach Werders nächster Pleite die Zeit langsam davon

Bundesliga, 10. Runde
Werder Bremen – Augsburg 0:3
Stuttgart – Freiburg 3:0
Bremen's Maximilian Eggestein, left, challenges for the ball with Augsburg's Michael Gregoritsch during the German Bundesliga soccer match between SV Werder Bremen and FC Augsburg, in Bremen ...
Werder Bremen stolpert auch über Augsburg und bleibt im Tabellenkeller.Bild: AP/dpa

Bremens Trainer Nouri läuft nach Werders nächster Pleite die Zeit langsam davon

29.10.2017, 20:06
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Für Werder Bremen und Trainer Alexander Nouri wird die Lage immer ungemütlicher. Die Norddeutschen tauchen im Heimspiel gegen Augsburg gleich mit 0:3.

Bremen bleibt damit mit fünf Punkten Tabellenvorletzter. Michael Gregoritsch (40./61.) und per Foulpenalty Alfred Finnbogason (45.) erzielten die Tore für Augsburg. Das Team des Schweizer Torhüters Marwin Hitz rückte auf Platz 9 vor.

Ein herrlicher Konter zum 3:0 für Augsburg durch Gregoritsch.Video: streamable

Werders Bilanz ist verheerend. Der vierfache Meister hat saisonübergreifend dreizehn Partien in Serie nicht gewonnen und in dieser Saison erst drei Tore erzielt. Das ist ein negativer Ligarekord. Der bislang letzte Bundesligasieg der Hanseaten war am 29. April – genau vor einem halben Jahr.

Im zweiten Spiel vom Sonntag siegte Stuttgart daheim gegen Freiburg 3:0. Die Freiburger liegen nur noch an 15. Stelle. Eine Szene nach zwölf Minuten beim Stand von 0:0 prägte den Match. Freiburgs Verteidiger Caglar Söyüncü beging sich als hinterster Mann in einem Duell ein klares Hands. Der Schiedsrichter bewertete dies so, dass der Türke dem Gegner eine klare Torchance unterschlagen hatte. Deshalb wurde Söyüncü mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Es war ein sehr strenger Entscheid. (fox/sda)

Die rote Karte gegen Freiburg.Video: streamable
Das 1:0 für Stuttgart.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Werder Bremen - Augsburg 0:3 (0:2)
Tore: 40. Gregoritsch 0:1. 45. Finnbogason (Foulpenalty) 0:2.
Bemerkungen: Werder Bremen ohne Garcia (Ersatz). Augsburg mit Hitz.

Stuttgart - Freiburg 3:0 (2:0)
Tore: 38. Ginczek 1:0. 45. Pavard 2:0. 82. Terodde 3:0.
Bemerkungen: Stuttgart ab 85. mit Grgic. Freiburg ohne Sierro (verletzt). 12. Rote Karte gegen Söyüncü (Freiburg/Hands als hinterster Mann).

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Leben mit einer Freundin:

Video: watson

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story