Sport
Fussball

14 Sekunden zu spät gemeldet – Leicester-Zugang darf erst im Januar spielen

epa05725741 Sporting Adrien Silva reacts after losing their Portuguese Cup soccer match held at Chaves Municipal stadium, Chaves, Portugal, 17 January 2017. EPA/JOSE COELHO
Adrien Silva muss unfreiwillig ein halbes Jahr pausieren.Bild: EPA/LUSA

14 Sekunden zu spät gemeldet – Leicester-Zugang darf erst im Januar spielen

06.09.2017, 13:1306.09.2017, 15:15
Mehr «Sport»

Leicester City hat sich verzockt: Wegen einer Transferpanne dürfen die «Foxes» ihren Neuzugang Adrien Silva wohl erst im Januar einsetzen. Der Wechsel des Europameisters von Sporting Lissabon wurde am 31. August kurz vor Schliessung des Transferfensters abgewickelt.

epa06061901 Portugal's Adrien Silva reacts after winning the FIFA Confederations Cup third place match at Spartak Stadium, in Moscow, Russia, 02 July 2017. EPA/MARIO CRUZ
Immerhin: In der Nationalmannschaft darf Silva spielen.Bild: EPA/LUSA

Nach BBC-Informationen reichte der Meister von 2016 die nötigen Unterlagen für eine Spielberechtigung exakt 14 Sekunden zu spät im «Transfer Matching System» der FIFA ein. Adrien Silva hätte den ebenfalls am letzten Tag der Wechselperiode an Chelsea verkauften Danny Drinkwater per sofort ersetzen sollen.

Leicester gab Adrien Silvas Verpflichtung für rund 22 Millionen Pfund zwar offiziell bekannt, Teile des Deals mit dem 28-jährigen Portugiesen wurden allerdings nicht vollständig abgeschlossen. Leicester zahlt somit künftig den Lohn des Mittelfeldspielers und kann im Januar einen neuen Anlauf unternehmen, um eine Spielerlaubnis zu erhalten.

Derzeit prüft Leicester einen Einspruch gegen den FIFA-Entscheid. «Wir arbeiten gemeinsam mit Adrien und Sporting daran, die Probleme bei der Registrierung des Spielers zu beseitigen. Wir versuchen alles, um eine Lösung zu finden», sagte ein Klubsprecher. Sportings Präsident Bruno de Carvalho meinte: «Der Transfer ist von unserer Seite abgeschlossen. Hoffentlich findet Leicester eine Lösung». (pre/sda/sid/reu)

Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Boston5
06.09.2017 15:19registriert Juli 2015
Lasst ihn doch spielen! Das PSG 220 Mio für Neymar bezahlt hat kümmert die FIFA auch nicht. Aber 14 Sekunden schon...
00
Melden
Zum Kommentar
3
Indien dreht durch: Dommaraju Gukesh ist Schach-Weltmeister
Dommaraju Gukesh kürt sich zum Weltmeister im Schach. Gegen Ding Liren setzte sich der Inder mit 7,5:6,5 durch. Damit ist Gukesh der jüngste Schach-Weltmeister der Geschichte.

Dommaraju Gukesh hat sich mit 18 Jahren zum jüngsten Schach-Weltmeister der Geschichte gekürt. Gegen den chinesischen Titelverteidiger Ding Liren (32) gewann Gukesh am Donnerstag überraschend die 14. und entscheidende Partie in Singapur und entschied die WM mit 7,5:6,5 für sich. Die alte Bestmarke hatte der Russe Garri Kasparow gehalten, der 1985 mit 22 Jahren Weltmeister wurde. Gukesh ist nach Viswanathan Anand der zweite indische Schach-Weltmeister.

Zur Story