Sport
Fussball

Danny Rose schimpft: «Ein baldiger Wiederbeginn ist ein verdammter Witz»

In this Sept. 15, 2019, photo, Tottenham Hotspur's Danny Rose takes the ball forward during an English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Crystal Palace at White Hart Lane  ...
Rose im Herbst. Mittlerweile ist er von Tottenham an Newcastle ausgeliehen.Bild: AP

Premier-League-Star Rose: «Ein baldiger Wiederbeginn ist ein verdammter Witz»

12.05.2020, 10:5312.05.2020, 14:08
Mehr «Sport»

Noch ruht der Fussballbetrieb. Doch ab dem Wochenende wird in der Bundesliga wieder gespielt und auch in England gibt es Pläne für einen Restart der Premier League. Frühestens am 1. Juni könnte sie mit Geisterspielen weitergehen.

Viel zu früh, findet Danny Rose. Der 26-fache englische Nationalspieler verschaffte seinem Ärger auf Instagram Luft. «Die Regierung will den Fussball zurück, um damit die Moral der Nation zu stärken. Ich scheiss' auf die Moral der Nation, Menschenleben sind in Gefahr!», so der Verteidiger, der zurzeit von Tottenham Hotspur an Newcastle United ausgeliehen ist.

Es sei verkehrt, nun bereits über eine Rückkehr des Fussballs zu diskutieren, findet Rose. «Über Fussball sollte man erst wieder reden, wenn die Fallzahlen massiv gesunken sind. Diese Diskussionen sind totaler Quatsch.» Er sei traurig darüber, dass es Leuten schlecht gehe und sie von der Corona-Pandemie betroffen seien. Fussball habe in diesen Zeiten keine Priorität: «Ein baldiger Wiederbeginn ist ein verdammter Witz.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 schon verlassen
1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Im Bild: Sean Connery, Mike Shiva, Chadwick Boseman, Elizabeth Wurtzel, Diana Rigg, Olifr M. Guz, Diego Maradona, Ruth Bader Ginsburg und Stella Tennant.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In Singapurs Parks sorgt eine schwarz-gelbe Kreatur für Aufsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PAI\lDA
12.05.2020 12:20registriert September 2018
Wenn man die Personalie Rose etwas besser kennt weiss man, dass er dem ganzen modernen Fussball gegenüber ziemlich abgeneigt ist und er auch schon seine Karriere beenden wollte (unter anderem auch wegen Rassismus). So verwundert seine Aussagen bzgl. Wiederbeginn der PL nicht wirklich. Unrecht hat er nicht, aber auf Worte sollten mal Taten folgen, sonst ist das alles nur leeres Geschwätz.
489
Melden
Zum Kommentar
5
Ist es die Hitze oder der Hunger? Hier kommen Tadej Focaccia, Jonas Vinegar und Co.

An der Tour de France naht die Entscheidung. Schafft es Tadej Pogacar, als erster Fahrer seit Marco Pantani 1998 im gleichen Jahr den Giro d'Italia und die Tour de France zu gewinnen?

Zur Story