Sport
Fussball

Bundesliga: Vargas-Assist bei Augsburgs Befreiungsschlag.

06.05.2023, xemx, Fussball 1.Bundesliga, FC Augsburg - 1.FC Union Berlin emspor, v.l. Ruben Vargas FC Augsburg, Aissa Laidouni Union Berlin Zweikampf, Aktion, action, battle for the ball DFL/DFB REGUL ...
Ruben Vargas hat mit seiner Vorlage grossen Anteil am Augsburger Sieg gegen Union Berlin.Bild: IMAGO/Jan Huebner

Augsburg mit Befreiungsschlag dank Vargas – Bayern verteidigen Leaderposition

RB Leipzig siegt im direkten Duell um die Champions League-Plätze in der 31. Bundesliga-Runde auswärts in Freiburg, Hertha Berlin schlägt Stuttgart im Kampf um den Klassenerhalt.
06.05.2023, 17:3906.05.2023, 20:47
Mehr «Sport»

Bremen – Bayern 1:2

Bayern München bleibt auch nach der 31. Runde der Bundesliga Leader. Der Serienmeister legt am Samstag mit dem 2:1 in Bremen vor. Dortmund kann am Sonntag daheim gegen Wolfsburg wieder bis auf einen Punkt herankommen.

Leroy Sané macht das zweite Tor für die Bayern.Video: streamja
Niklas Schmidt bezwingt Yann Sommer.Video: streamja

Eine gute Stunde benötigte Bayern München, bis die spielerische Dominanz sich auch auf dem Scoreboard zeigte. Wie am letzten Wochenende beim 2:0 gegen Hertha Berlin brachte Serge Gnabry das erlösende 1:0. Leroy Sané doppelte zehn Minuten später mit dem 2:0 nach. Etwas Aufregung kam erst in der Schlussphase auf, nachdem Niklas Schmidt mit einem schönen Weitschuss den chancenlosen Yann Sommer bezwungen hatte (87.).

Bremen - Bayern München 1:2 (0:0)
Tore:
62. Gnabry 0:1. 73. Sané 0:2. 87. Schmidt 1:2.
Bemerkungen: Bayern München mit Sommer.

Freiburg – Leipzig 0:1

Leipzig gewann nach dem Halbfinal im Cup auch den zweiten Vergleich gegen Freiburg innert vier Tagen. Diesmal war es jedoch ein knapperer Ausgang. Den goldenen Treffer zugunsten des Cupsiegers erzielte Kevin Kampl nach 73 Minuten.

Freiburg - Leipzig 0:1 (0:0)
Tor:
73. Kampl 0:1.

Augsburg – Union 1:0

Die Leipziger schoben sich durch den Sieg nicht nur an den Breisgauern vorbei, sondern auch an Union Berlin, das in Augsburg überraschend mit 0:1 verlor. Die Vorlage zum entscheidenden Tor gab der Schweizer Internationale Ruben Vargas.

Ruben Vargas bereitet die Augsburg-Führung mit seiner Flanke vor.Video: streamja

Augsburg - Union Berlin 1:0 (0:0)
Tor:
53. Beljo 1:0.
Bemerkung: Augsburg mit Vargas (bis 79.).

Hertha – Stuttgart 2:1

Zu einem eminent wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt kam Hertha Berlin. Die Hauptstädter gewannen im Olympiastadion das Direktduell gegen Stuttgart 2:1. Zwar belegt Hertha nach wie vor den letzten Platz. Die Berliner rückten durch den Dreier aber bis auf drei Punkte an den VfB heran, der den Relegationsplatz belegt. Zum rettenden Rang 15, auf den sich Schalke hervorgearbeitet hat, sind es weitere zwei Punkte.

Hertha Berlin - Stuttgart 2:1 (2:1)
Tore: 29. Kempf 1:0. 38. Guirassy 1:1. 45. Niederlechner 2:1.

Gladbach – Bochum 2:0

Neben Stuttgart ist Bochum der grosse Verlierer des Spieltags. Der VfL verlor bei Borussia Mönchengladbach mit 0:2 und belegt drei Spieltage vor Saisonende den vorletzten Platz.

Mönchengladbach - Bochum 2:0 (1:0)
Tore:
35. Hofmann 1:0. 91. Stindl 2:0.
Bemerkung: Mönchengladbach mit Omlin und Elvedi.

Hoffenheim – Frankfurt 3:1

Einmal mehr enttäuscht hat Frankfurt. Die Eintracht kam beim abstiegsgefährdeten Hoffenheim in der ersten Halbzeit unter die Räder und lag nach 45 Minuten bereits 0:3 zurück. Selbst mit einem Mann mehr – der Hoffenheimer Stanley Nsoki sah für ein grobes Foul kurz nach Wiederanpfiff Rot – brachte das Team von Djibril Sow nicht mehr als den Ehrentreffer zustande.

Hoffenheim - Frankfurt 3:1 (3:0).
Tore:
8. Baumgartner 1:0. 41. Kramaric (Penalty) 2:0. 45. Bebou 3:0. 54. Götze 3:1.
Bemerkung: 45. Rote Karte gegen Trainer Glasner (Frankfurt). 48. Rote Karte gegen Nsoki (Hoffenheim). (abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Arne Slot kündet an: «Ich will Liverpool-Trainer werden» +++ Butscher übernimmt in Bochum

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story