Sport
Fussball

Länderspielpause = kein Fussball am Wochenende? Von wegen! Hier ging die Post ab

Kein Fussball am Wochenende? Denkste! In diesen Spielen ging die Post ab

Weil zur Zeit Länderspiele angesagt sind, pausieren die höchsten Ligen Europas. Dafür stehen für einmal andere Teams und Ligen im Mittelpunkt. Fünf Ereignisse, die uns aufgefallen sind.
26.03.2018, 08:3926.03.2018, 09:03
Mehr «Sport»

Vom 0:4 zum 4:4

Salford City legt eine furiose Aufholjagd hin. Der englische Sechstligist, an dem die Ex-Manchester-United-Stars Paul Scholes, Ryan Giggs, Phil und Gary Neville sowie Nicky Butt beteiligt sind, liegt bei den Kidderminster Harriers in der 80. Minute mit 0:4 im Rückstand. Dann treffen Josh Askew (80.), Nick Haugthon (89.), Mani Dieseruvwe (93.) und Tom Walker (96. im Nachschuss eines gehaltenen Penaltys) und sorgen dafür, dass die 154 Salford-Fans unter den 2524 Zuschauern einen nicht mehr erwarteten Punkt feiern dürfen. Salford ist damit weiter Tabellenführer und auf Aufstiegskurs.

Die dramatische Schlussphase ab 5:50 Min.Video: YouTube/Salford City Football Club

Türkische Leidenschaft

Die Begegnung zwischen Artvin Hopaspor und Kars 36 Spor ist bloss eine im türkischen Amateurfussball. Aber es geht im Stadion und auf den Dächern der umliegenden Gebäude mehr ab als bei den 27 GC-Meistertiteln zusammen. Wahnsinn! Der Heimklub gewinnt das Spitzenspiel, überholt den Gegner und ist mit einem Punkt Vorsprung neuer Leader der Bölgesel Amatör Lig Grup 3.

Penalty verschossen, Rot gesehen

Bei der 0:3-Niederlage von Oxford United in Portsmouth kommt's für Alex Mowatt knüppeldick. Erst verschiesst er beim Stand von 0:1 einen Penalty und unmittelbar danach fliegt er vom Platz. Mowatt lässt sich vom unfairen «Pompey»-Spieler Nathan Thompson provozieren. Er schubst ihn und sieht dafür Rot:

Video: streamable

Ins Auge fällt auch der Name des Torschützen des zweiten und dritten Tores: Brett Pitman. Ob seine Ex-Partnerinnen Jane Anisteen und Angela Joly heissen?!

Party trotz Stromausfall

Die Fans von Wydad Casablanca haben über die Landesgrenzen hinaus den Ruf, herausragende Stimmungsmacher zu sein. Gerade kursiert im Internet dieses Video, das zeigt, wie sich die Marokkaner auch von einem Stromausfall im Stadion nicht beirren lassen:

Das Kontrastprogramm

Während die Schweizer Nati morgen in Luzern gegen Panama testet, trug Liechtenstein bereits gestern ein weiteres Test-Länderspiel aus. Im spanischen Marbella traf das Fürstentum auf die Färöer Inseln und verlor 0:3 – vor nur gerade 30 (!) Zuschauern. Wird die Marke heute überboten, wenn im türkischen Belek Finnland gegen Malta spielt?

Bartalstovu mit dem 1:0. Man beachte das «Stadion».Video: streamable

Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt

1 / 40
Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt
Zürcher Derby (Schweiz): Grasshoppers – FC Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story