DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kein Fussball am Wochenende? Denkste! In diesen Spielen ging die Post ab

Weil zur Zeit Länderspiele angesagt sind, pausieren die höchsten Ligen Europas. Dafür stehen für einmal andere Teams und Ligen im Mittelpunkt. Fünf Ereignisse, die uns aufgefallen sind.



Vom 0:4 zum 4:4

Salford City legt eine furiose Aufholjagd hin. Der englische Sechstligist, an dem die Ex-Manchester-United-Stars Paul Scholes, Ryan Giggs, Phil und Gary Neville sowie Nicky Butt beteiligt sind, liegt bei den Kidderminster Harriers in der 80. Minute mit 0:4 im Rückstand. Dann treffen Josh Askew (80.), Nick Haugthon (89.), Mani Dieseruvwe (93.) und Tom Walker (96. im Nachschuss eines gehaltenen Penaltys) und sorgen dafür, dass die 154 Salford-Fans unter den 2524 Zuschauern einen nicht mehr erwarteten Punkt feiern dürfen. Salford ist damit weiter Tabellenführer und auf Aufstiegskurs.

abspielen

Die dramatische Schlussphase ab 5:50 Min. Video: YouTube/Salford City Football Club

Türkische Leidenschaft

Die Begegnung zwischen Artvin Hopaspor und Kars 36 Spor ist bloss eine im türkischen Amateurfussball. Aber es geht im Stadion und auf den Dächern der umliegenden Gebäude mehr ab als bei den 27 GC-Meistertiteln zusammen. Wahnsinn! Der Heimklub gewinnt das Spitzenspiel, überholt den Gegner und ist mit einem Punkt Vorsprung neuer Leader der Bölgesel Amatör Lig Grup 3.

Penalty verschossen, Rot gesehen

Bei der 0:3-Niederlage von Oxford United in Portsmouth kommt's für Alex Mowatt knüppeldick. Erst verschiesst er beim Stand von 0:1 einen Penalty und unmittelbar danach fliegt er vom Platz. Mowatt lässt sich vom unfairen «Pompey»-Spieler Nathan Thompson provozieren. Er schubst ihn und sieht dafür Rot:

abspielen

Video: streamable

Ins Auge fällt auch der Name des Torschützen des zweiten und dritten Tores: Brett Pitman. Ob seine Ex-Partnerinnen Jane Anisteen und Angela Joly heissen?!

Party trotz Stromausfall

Die Fans von Wydad Casablanca haben über die Landesgrenzen hinaus den Ruf, herausragende Stimmungsmacher zu sein. Gerade kursiert im Internet dieses Video, das zeigt, wie sich die Marokkaner auch von einem Stromausfall im Stadion nicht beirren lassen:

Das Kontrastprogramm

Während die Schweizer Nati morgen in Luzern gegen Panama testet, trug Liechtenstein bereits gestern ein weiteres Test-Länderspiel aus. Im spanischen Marbella traf das Fürstentum auf die Färöer Inseln und verlor 0:3 – vor nur gerade 30 (!) Zuschauern. Wird die Marke heute überboten, wenn im türkischen Belek Finnland gegen Malta spielt?

abspielen

Bartalstovu mit dem 1:0. Man beachte das «Stadion». Video: streamable

Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt

1 / 40
Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Ronaldo kämpft vor dem WM-Final mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

Link zum Artikel

Filipescu macht den FC Zürich in Basel in der 93. Minute zum Meister

Link zum Artikel

Cabanas fordert Respekt, denn «das isch GC! Rekordmeister! Än Institution, hey!»

Link zum Artikel

Das schlimmste Foul im Schweizer Fussball: Gabet Chapuisat zertrümmert Lucien Favres Knie

Link zum Artikel

Andrés Escobar wird nach einem Eigentor an der WM mit 12 Schüssen hingerichtet

Link zum Artikel

Roberto Baggios Penalty in die Erdumlaufbahn lässt ganz Italien weinen

Link zum Artikel

«Oh Zinédine, pas ça!» Zidanes Kopfstoss im WM-Final gegen Materazzi erschüttert die Welt

Link zum Artikel

Maradona schiesst das Tor des Jahrhunderts – aber in Erinnerung bleibt die «Hand Gottes»

Link zum Artikel

Marco van Basten schiesst den «ewigen Zweiten» mit seinem Traumtor zum EM-Titel

Link zum Artikel

Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz

Link zum Artikel

Der Goalie mit Pudelmütze sorgt für eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte

Link zum Artikel

Ailton wettert: «For mi das nicht Profi-Mannschaft, das nicht Profi-Fussball. Unglaublig»

Link zum Artikel

Nati-Goalie Zuberbühler schiebt die Schuld für ein Riesen-Ei dem «Blick» zu

Link zum Artikel

Jay-Jay Okocha demütigt Oliver Kahn und drei Verteidiger mit einem Wahnsinnstanz

Link zum Artikel

Mit dem letzten Spiel im Hardturm gehen 78 Jahre Schweizer Fussball-Geschichte zu Ende

Link zum Artikel

Martin Palermo schafft's ins Guinness-Buch – weil er 3 Penaltys in einem Spiel verschiesst

Link zum Artikel

Ein Carlos Varela in Höchstform: «Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg»

Link zum Artikel

«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte

Link zum Artikel

Die Schweizerin Nicole Petignat pfeift als erste Frau ein Europacup-Spiel der Männer

Link zum Artikel

Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen

Link zum Artikel

Beni Thurnheers fataler Irrtum – es gibt eben doch einen Zweiten wie Bregy

Link zum Artikel

«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

UEFA verbietet Regenbogen-Arena

Die Münchner EM-Arena sollte im letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Ungarn in den Regenbogen-Farben erstrahlen. Dies als Zeichen der Toleranz, da in Ungarn Homosexuelle kriminalisiert werden. Das Parlament hatte unter anderem kürzlich ein Gesetz beschlossen, welches es verbietet, in den Schulen über Homosexualität aufzuklären.

Wie die «Bild» berichtet, hat die UEFA die geplante Regenbogen-Arena nun aber verboten. Die Begründung: Die elf Stadien sollen nur in den Farben der UEFA und der …

Artikel lesen
Link zum Artikel