Axel Tuanzebe hat das Spiel mit Ball besser im Griff als mit dem Geschirr.Bild: keystone
Axel Tuanzebe zog sich vor dem letzten Meisterschaftsspiel von Ipswich-Town eine ärgerliche Verletzung zu. Nachdem sich der Kongolese beim Geschirrspülen in den Daumen geschnitten hat, fällt er bis zu einem Monat aus.
10.10.2024, 08:5110.10.2024, 13:44
Bisher war Alex Tuanzebe in dieser Saison bei Ipswich Town immer in der Startelf. Am Samstag stand der 26-Jährige aufgrund einer Handverletzung nicht im Kader des Aufsteigers.
Der Grund dafür ist durchaus kurios. Beim Geschirrspülen schnitt sich Tuanzebe mit einem Glassplitter in seinen Finger. Die Verletzung war dermassen tragisch, dass der Finger nur dank schneller medizinischer Hilfe nicht amputiert werden musste.
Nach der Niederlage gegen West Ham äusserte sich der Trainer von Ipswich Kieran McKenna zum unglücklichen Vorfall: «Das war ein sehr unglücklicher Unfall, der dazu führen wird, dass er für eine Weile ausfallen wird. Er wird operiert werden müssen, sodass wir gezwungen sein werden, unseren Kader für die kommenden Spiele anzupassen und neu zu überdenken.»
Dieser Vorfall ist bei weitem nicht der kurioseste Unfall eines Sportlers. In der Bildstrecke stecken viele weitere eigenartige Verletzungen aus der Sportwelt. Von Champagner-Unfällen bis zu Videospiel-Verletzungen ist alles dabei.
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
1 / 25
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
Was haben diese vier Sportstars gemeinsam? Nicht viel, allerdings haben sich alle von ihnen schon eine kuriose Verletzung zugezogen. Diese und viele weitere Geschichten in der Bildstrecke:
(riz)
Die grössten Erfolge von Jürgen Klopp
1 / 11
Die grössten Erfolge von Jürgen Klopp
Der Deutsche Jürgen Klopp ist einer der erfolgreichsten Fussballtrainer der Neuzeit.
quelle: epa/efe / kiko huesca
«Neymar und Mbappé simulieren gleich oft»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der französische Superstar wurde in Berichten mit Vergewaltigungsvorwürfen in Verbindung gebracht. Nun gibt es einen neuen Stand bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Gegen den französischen Fussball-Superstar Kylian Mbappé wird wegen des Verdachts einer mutmasslichen Vergewaltigung nicht weiter ermittelt. Die Staatsanwaltschaft in Stockholm teilte mit, dass das Verfahren und die Untersuchungen mangels Beweisen eingestellt worden seien.