Premier-League-Profi verletzt sich beim Abwasch – die kuriosesten Sportlerverletzungen
Bisher war Alex Tuanzebe in dieser Saison bei Ipswich Town immer in der Startelf. Am Samstag stand der 26-Jährige aufgrund einer Handverletzung nicht im Kader des Aufsteigers.
Der Grund dafür ist durchaus kurios. Beim Geschirrspülen schnitt sich Tuanzebe mit einem Glassplitter in seinen Finger. Die Verletzung war dermassen tragisch, dass der Finger nur dank schneller medizinischer Hilfe nicht amputiert werden musste.
Nach der Niederlage gegen West Ham äusserte sich der Trainer von Ipswich Kieran McKenna zum unglücklichen Vorfall: «Das war ein sehr unglücklicher Unfall, der dazu führen wird, dass er für eine Weile ausfallen wird. Er wird operiert werden müssen, sodass wir gezwungen sein werden, unseren Kader für die kommenden Spiele anzupassen und neu zu überdenken.»
Dieser Vorfall ist bei weitem nicht der kurioseste Unfall eines Sportlers. In der Bildstrecke stecken viele weitere eigenartige Verletzungen aus der Sportwelt. Von Champagner-Unfällen bis zu Videospiel-Verletzungen ist alles dabei.
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
(riz)