Sport
Fussball

Jürgen Klopp geht zu Red Bull: Das ist sein Gehalt

epa11353251 Liverpool manager Jurgen Klopp looks on during the English Premier League soccer match of Liverpool FC against Wolverhampton Wanderers, in Liverpool, Britain, 19 May 2024. EPA/ADAM VAUGHAN ...
Jürgen Klopp verdient bei Red Bull nur noch die Hälfte im Vergleich zu seiner Zeit in Liverpool.Bild: keystone

So viel verdient Jürgen Klopp bei Red Bull tatsächlich

Mit der Verpflichtung von Jürgen Klopp ist Red Bull ein Coup gelungen. Ein Bericht verrät jetzt auch, zu welchem überraschenden Preis.
10.10.2024, 15:14
Julian Buhl / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Jürgen Klopp muss sich bei seinem neuen Job bei Red Bull offenbar mit einem deutlich geringeren Gehalt als noch zuletzt als Cheftrainer zufriedengeben. Wie die «Bild» berichtet, soll Klopps Verdienst bei dem Energydrink-Hersteller, bei dem er im Januar als «Head of Global Soccer» einsteigen wird, zwischen acht und maximal elf Millionen Euro pro Jahr liegen.

Damit würde sich sein Gehalt fast halbieren. Als Trainer des FC Liverpool, für den er in den vergangenen neun Jahren arbeitete, soll der 57-Jährige noch etwa 20 bis 22 Millionen Euro Gehalt pro Jahr bekommen haben.

Da Klopp nun nicht mehr im Tagesgeschäft verantwortlich sein will und wird, muss er offenbar auch eine erhebliche Reduzierung seines Gehalts in Kauf nehmen. Nach den kräftezehrenden vergangenen Jahren und der Auszeit, in die er im Sommer gestartet ist, wollte Klopp nicht mehr in vorderster Reihe stehen. Stattdessen hat er bei seinem neuen Job nun eher strategische Aufgaben.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fuchs76
10.10.2024 15:39registriert September 2021
Jetzt hiess es doch eben erst in der Kommentarspalte, Klopp macht das nur wegen dem Geld. Für mich sieht das eher so aus, als interessiere er sich tatsächlich für das Projekt. Ist auch so immer noch viel Geld.
514
Melden
Zum Kommentar
avatar
banda69
10.10.2024 16:20registriert Januar 2020
Armer Jürgen. Jetzt gilts den Gürtel enger schnallen.
519
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
10.10.2024 16:06registriert Februar 2014
So wenig? Wie schafft er es da bloss am Morgen motiviert aufzustehen?
4211
Melden
Zum Kommentar
57
Grösstes Stadion der Welt – wie sich Marokko vor der Fussball-WM transformiert
Am Mittwoch hat die FIFA die WM 2030 an die Hauptgastgeber Marokko, Spanien und Portugal vergeben. Bis dahin baut Marokko das grösste Stadion der Welt – und investiert in den Massentourismus.

Die wilden Surfwellen des Atlantiks sind in Imsouane, einem Küstenort 100 km nördlich von Agadir, schon von Weitem zu hören. Ein paar junge Männer skaten in der leeren Strasse oder spielen Gitarre am Strassenrand. Hinter ihnen: ein kahler Sandhügel, darunter der Surfstrand La Cathédrale.

Zur Story