Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Dem Rasen wird noch der Feinschliff verpasst im neuen Fussballstadion des FC Luzern, der Swissporarena, auf der Allmend in Luzern am Freitag, 22. Juli 2011. (KEYSTONE/Sigi Tischler)

Marvin Hitz unterstützt den 1. FC Köln mit einem Rasenmäher.
Bild: KEYSTONE

Es weihnachtet: Augsburg schenkt Köln nach Marvin Hitz' «Platz-Zerstörung» einen Rasenmäher

Der Kölner Platzwart hat angekündigt, Marvin Hitz nach dem Zerstören des Elfmeterpunktes eine Rechnung über 122.92 Euro zukommen zu lassen. Der Schweizer Torhüter zeigt sich bereit, die geforderte Summe zu überweisen und er legt sogar noch ein Geschenk drauf.



Hitz malträtiert den Kölner Rasen.

«Wenn die Rechnung mit einem Augenzwinkern gestellt wurde, werde ich diese nach Erhalt gerne begleichen, auch wenn ich glaube, dass unsere Greenkeeper den Elfmeterpunkt schneller ausgebessert hätten», erklärt Marvin Hitz auf der Facebook-Seite des FC Augsburg. Der Goalie bedankt sich ausserdem für den Vorschlag des Spendenziels und teilt mit, er freue sich, seine jährliche Spende an das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Strasse in Köln zu senden.

Doch damit noch nicht genug. «Auch der FCA‬ ist der Meinung, dass die Ausbesserungsarbeiten keine zwei Stunden dauern sollten. Zur Unterstützung wird der FC Augsburg Kölns Stadion-Chef Hans Rütten daher in den nächsten Tagen einen Rasenmäher des FCA-Partners AL-KO zukommen lasse», sagt der Schweizer weiter. (ole)

Die Kapitäne der 18 Bundesliga-Klubs

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Transferticker

Mega-Talent Camavinga vor Verlängerung bei Rennes +++ Isco vor Abgang bei Real?

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zinedine Zidane scheint bei Real Madrid nicht länger auf die Dienste von Isco zählen zu wollen. Wie «El Confidencial» berichtet, habe der Franzose einem Verkauf im Winter bereits zugestimmt. Arsenal und Everton seien am Mittelfeldspieler interessiert. (zap)

Isco 🇪🇸Position: Offensives MittelfeldAlter: 28Marktwert: 30 Mio. EuroBilanz 2020/21: 6 Spiele

Eduardo Camavinga …

Artikel lesen
Link zum Artikel