Sport
Fussball

Hitz und der Elfmeterpunkt: Augsburg schenkt Köln Rasenmäher

Marvin Hitz unterstützt den 1. FC Köln mit einem Rasenmäher.
Marvin Hitz unterstützt den 1. FC Köln mit einem Rasenmäher.
Bild: KEYSTONE

Es weihnachtet: Augsburg schenkt Köln nach Marvin Hitz' «Platz-Zerstörung» einen Rasenmäher

Der Kölner Platzwart hat angekündigt, Marvin Hitz nach dem Zerstören des Elfmeterpunktes eine Rechnung über 122.92 Euro zukommen zu lassen. Der Schweizer Torhüter zeigt sich bereit, die geforderte Summe zu überweisen und er legt sogar noch ein Geschenk drauf.
08.12.2015, 16:0508.12.2015, 23:46
Mehr «Sport»
Hitz malträtiert den Kölner Rasen.

«Wenn die Rechnung mit einem Augenzwinkern gestellt wurde, werde ich diese nach Erhalt gerne begleichen, auch wenn ich glaube, dass unsere Greenkeeper den Elfmeterpunkt schneller ausgebessert hätten», erklärt Marvin Hitz auf der Facebook-Seite des FC Augsburg. Der Goalie bedankt sich ausserdem für den Vorschlag des Spendenziels und teilt mit, er freue sich, seine jährliche Spende an das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Strasse in Köln zu senden.

Doch damit noch nicht genug. «Auch der FCA‬ ist der Meinung, dass die Ausbesserungsarbeiten keine zwei Stunden dauern sollten. Zur Unterstützung wird der FC Augsburg Kölns Stadion-Chef Hans Rütten daher in den nächsten Tagen einen Rasenmäher des FCA-Partners AL-KO zukommen lasse», sagt der Schweizer weiter. (ole)

Die Kapitäne der 18 Bundesliga-Klubs

1 / 20
Die Kapitäne der 18 Bundesliga-Klubs
Philipp Lahm (Bayern München): im Verein seit 2005, Captain seit 2011.
quelle: x00122 / paul hanna
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story