Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Leicester fehlen aus den letzten sechs Spielen noch vier Siege, dann ist das Märchen erzählt. Gegen das gefährliche Southampton bringt der Jamaikaner Wes Morgan in der 38. Minute den Leader in Führung. Es ist der erste Treffer für den Captain. Gut gewählter Moment ...
Leicester verpasste in der der 2. Halbzeit die Entscheidung zweimal. Erst reagierte Fraser Forster sensationell, als er ein Eigentor verhinderte (60.), dann vergab der Leader in der 70. Minute eine 100-prozentige Möglichkeit durch Danny Simpson, der statt dem leeren Tor den Keeper anschoss.
Fast hätte sich das gerächt. In der 73. Minute wird Robert Huth der Ball an die Hand geschossen. Der Penaltypfiff bleibt aus:
Trotz fünfminütiger Nachspielzeit kam Southampton danach nie mehr gefährlich vor das Tor. Der Sieg Leicesters ist verdient und die grosse Sensation rückt näher. Gökhan Inler stand beim Team von Claudio Ranieri erneut nicht im Aufgebot.
Im zweiten Spiel des Tages besiegt Manchester United Everton mit 1:0. Der Franzose Anthony Martial erzielt den goldenen Treffer. ManUtd ist damit das erste Team, das in der Premier League zuhause 1000 Tore erzielt hat.
(fox)
Leicester – Southampton 1:0 (1:0)
32'071 Zuschauer.
Tor: 38. Morgan 1:0.
Bemerkung: Leicester ohne Inler (nicht im Aufgebot).
Manchester United - Everton 1:0 (0:0)
75'341 Zuschauer.
Tor: 54. Martial 1:0.