Sport
Fussball

Wechselt Florian Wirtz zu ManCity? Guardiola will einen De-Bruyne-Ersatz

epa12056718 Florian Wirtz of Leverkusen gestures after missing a chance during the German Bundesliga soccer match between Bayer 04 Leverkusen and FC Augsburg, in Leverkusen, Germany, 26 April 2025. EP ...
Wo landet Florian Wirtz in diesem Sommer?Bild: keystone

Überraschende Wende im Wirtz-Poker? Der Leverkusen-Star flog offenbar nach Manchester

Kommt Pep den Bayern zuvor? Florian Wirtz soll am Dienstag kurzfristig nach Manchester gereist sein. City schaltet sich offenbar nachhaltig in den Transferpoker ein.
14.05.2025, 07:4314.05.2025, 07:43
Alexander Kohne / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Ein ungewöhnlicher Besuch sorgt für neue Spekulationen um Florian Wirtz: Am Dienstagabend soll der Leverkusener Nationalspieler gemeinsam mit seinen Eltern auf dem Flughafen Maastricht-Aachen gelandet sein – nach einem geheim gehaltenen Kurztrip zu Trainer Pep Guardiola nach Manchester. Das berichtet die «Bild»-Zeitung.

Demnach startete die Familie um 10 Uhr mit einem Jet Typ Embraer Legacy 550 in Richtung Grossbritannien. Erstes Ziel sei der Badeort Blackpool gewesen und von dort sei es weiter nach Manchester, das rund 70 Autominuten entfernt liegt, gegangen. Etwa neun Stunden später sei die Familie mit demselben Jet zurückgekommen.

Bayern's Thomas Mueller, centre left, celebrates with the championship shield after the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Borussia Moenchengladbach in Munich, Germany, S ...
Die Bayern wollen Florian Wirtz.Bild: keystone

Die Reise werde wohl bewusst diskret gehalten, weshalb als Rückflughafen der eher abgelegene Airport Maastricht-Aachen gewählt worden sei. Dort sei auch der Wagen der Familie geparkt gewesen, wie die «Bild» schreibt.

Schnappt ManCity Wirtz den Bayern vor der Nase weg?

Das Treffen mit dem City-Trainer weckt Begehrlichkeiten: Ist Wirtz auf dem Weg in die Premier League? Der Mittelfeldspieler steht bei Bayer Leverkusen noch bis 2027 unter Vertrag. Der FC Bayern gilt bislang als Favorit auf eine Verpflichtung – entweder in diesem Sommer oder 2026. In München sei man weiterhin zuversichtlich, den Wunschspieler für rund 100 Millionen Euro zu bekommen, heisst es in besagtem Bericht.

Doch aus England gibt es nun Bewegung: Manchester City hat laut Informationen der «Sport Bild» ein konkretes Angebot vorgelegt – und zwar Wirtz’ Klub Bayer Leverkusen. Dieses komme den Preisvorstellungen der Rheinländer nahe. Der Klub fordere rund 150 Millionen Euro und bevorzuge einen Wechsel ins Ausland.

City sucht einen Nachfolger für Kevin De Bruyne, der den Verein verlassen wird. Pep Guardiola scheint in Florian Wirtz den idealen Kandidaten zu sehen.

Die Reise wird auch in München nicht unbemerkt bleiben. Sie dürfte die Debatte um einen möglichen Wechsel des Leverkuseners weiter anheizen. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
1 / 19
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
1998 bis 2004: Ottmar Hitzfeld – 2191 Tage, 319 Spiele, Punkteschnitt 2.06, 4-mal Meister, 2-mal Pokal, 1-mal Champions League.
quelle: ap / uwe lein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32
Hat sie sich in die EM-Startelf gespielt? Xhemaili ist die Gewinnerin des letzten Tests
Beim überzeugenden 4:1-Sieg gegen Tschechien macht Riola Xhemaili Werbung in eigener Sache. Ob das für einen Stammplatz beim Eröffnungsspiel gegen Norwegen reicht, bleibt abzuwarten.

Ein Raunen geht durch die Ränge des Stadions Schützenwiese, die 7778 Zuschauer in Winterthur erheben sich. Es ist nicht das Tor, das sie von den Sitzen reisst, sondern vielmehr die Vorlage. Mit der Sohle zieht sie den Ball zurück und spielt dann einen perfekten Steckpass mit der Hacke auf Géraldine Reuteler. Grosse Fussballkunst vor fast ausverkauften Rängen. Und dies bei der Generalprobe.

Zur Story