bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Da staunen die BFF-Blondchen: Barça unterliegt Alaves – Ronaldo trifft nach 330 Sekunden

Primera Division, 3. Runde
Celta Vigo – Atlético Madrid 0:4
Real Madrid – Osasuna 5:2
Malaga – Villarreal 0:2
FC Sevilla – Las Palmas 2:1
Barcelona – Alaves 1:2
Football Soccer - Barcelona v Alaves - Spanish La Liga Santander - Camp Nou stadium, Barcelona, Spain - 10/09/16 Barcelona's Lionel Messi and Neymar argue with the referee. REUTERS/Albert Gea
Ein grosses Bild: Messi und Neymar haben nicht nur die gleiche Haarfarbe, sie haben auch die gleiche Meinung.Bild: ALBERT GEA/REUTERS

Da staunen die BFF-Blondchen: Barça unterliegt Alaves – Ronaldo trifft nach 330 Sekunden

Was für ein Comeback! Cristiano Ronaldo trifft bei seinem ersten Saisoneinsatz für Real Madrid schon in der 6. Minute. Weniger erfreulich läuft der Abend für Barcelona. Die Star-Truppe taucht gegen Alaves 1:2.
10.09.2016, 22:4211.09.2016, 08:27

Das musst du gesehen haben

Alaves ist das Team der Stunde: Nach drei Runden ist der Aufsteiger noch ungeschlagen – und dies nach Auswärtsspielen gegen Atlético Madrid und Barcelona. Für die Katalanen ist es dagegen ein herber Rückschlag vor der Champions League. Die Katalanen schonen Messi, Suarez und Iniesta erst, doch das geht schief. Der freche Aufsteiger aus Alaves geht im grossen Camp Nou doch tatsächlich in der 38. Minute 1:0 in Führung. Deyverson trifft.

Das 1:0 für Alaves durch Deyverson.Video: streamable

Mit dem Wiederanpfiff bläst Barcelona zum Angriff. Und Tatsächlich ist es schon in der ersten Minute Jeremy Mathieu, der auf Vorarbeit von Neymar das 1:1 erzielt.

Jeremy Mathieu gleicht für Barcelona aus. Auch er hübsch in blond.Video: streamable

Aber bei Barça läuft es darum nicht besser. Der Aufsteiger kann dagegen nochmals zuschlagen: Ibai Gomez trifft in der 64. Minute zum Sieg.

Die Entscheidung: Alaves trifft zum 2:1.Video: streamable

Gut verteidigen und effizient kontern: So sah der Plan von Alaves in Barcelona aus – und die Basken setzten ihr Vorhaben perfekt um. Mit den beiden einzigen Torschüssen kam der Aufsteiger zu seinen zwei Toren.

Die Dominanz des Meisters war erdrückend. Bis zum Ende erspielte sich Barcelona 13:0 Corner sowie 75 Prozent Ballbesitz und kam auf 16 Torschüsse. Doch die Präzision fehlte: Nur zwei Versuche flogen auch wirklich auf das Tor. Messi hatte in der 93. Minute den Ausgleich auf dem Fuss; doch er schob den Ball aus sieben Metern am offenen Tor vorbei.

Football Soccer - Spanish Liga Santander - Real Madrid v Osasuna- Santiago Bernabeu, Madrid, Spain 10/09/16. Real Madrid's Cristiano Ronaldo celebrates his first goal during the match. REUTERS/Juan Me ...
Da freut er sich: Cristiano Ronaldo trifft nach 330 Sekunden.Bild: JUAN MEDINA/REUTERS

Verneiget euch vor Cristiano Ronaldo! 330 Sekunden benötigt der Europameister und dann trifft er erstmals in dieser Saison nach seiner zweimonatigen Verletzungspause. Ronaldo wird von Gareth Bale herrlich lanciert und schiebt – sehr knapp aus keiner Abseitsposition – ein.

Cristiano Ronaldo trifft zum 1:0 für Real Madrid.Video: streamable

Kurz vor der Pause leitet CR7 den zweiten Treffer ein. Mit einer frechen Lupfer-Flanke sorgt er für Verwirrung. Danilo kann den Abpraller versenken.

Das 2:0 für Real Madrid durch Danilo.Video: streamable

Für die endgültige Entscheidung sorgt Sergio Ramos in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach einem Corner köpft er zum 3:0 ein.

Das 3:0 für Real Madrid durch Sergio Ramos.Video: streamable

Bisschen mehr Glück hat dann in der 55. Minute Pepe. Auch sein Kopfball geht rein.

Pepe trifft zum 4:0.Video: streamable

Und auch Luka Modric darf fünf Minuten später noch: 5:0 für die Königlichen. Bis zum Schlusspfiff darf dann auch Osasuna noch zweimal.

Das 5:0 durch Luka Modric.Video: streamable

Atlético Madrid feiert in der 3. Runde nach zwei Remis den ersten Saisonsieg. Celta Vigo wird dank Toren in Halbzeit 2 mit 4:0 abgefertigt. Endlich ist auch Antoine Griezmann in der Spielzeit angekommen. Der Franzose trifft zweimal herrlich per Kopf zum 2:0 und 3:0.

Das erste Saisontor von Antoine Griezmann.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

FC Barcelona - Alaves 1:2 (0:1)
74'237 Zuschauer.
Tore: 39. Deyverson 0:1. 46. Mathieu 1:1. 64. Ibai 1:2.

Real Madrid - Osasuna 5:2 (3:0)
69'567 Zuschauer.
Tore: 6. Ronaldo 1:0. 40. Danilo 2:0. 45. Ramos 3:0. 56. Pepe 4:0. 62. Modric 5:0. 64. Riera 5:1. 78. Garcia 5:2.
Bemerkungen: 72. Kiko Casilla (Real Madrid) wehrt Foulpenalty von Roberto Torres ab. 79. Gelb-Rote Karte gegen Bonnin (Osasuna).

Celta Vigo - Atletico Madrid 0:4 (0:0)
18'064 Zuschauer.
Tore: 53. Koke 0:1. 73. Griezmann 0:2. 81. Griezmann 0:3. 89. Correa 0:4.

Die 20 Teams in Europa mit den höchsten Zuschauerschnitten

1 / 22
Die 20 Teams in Europa mit den höchsten Zuschauerschnitten
quelle: getty images europe / jamie mcdonald
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
exeswiss
10.09.2016 16:52registriert Januar 2015
will ja kein spielverderber sein aber bale war beim 1:0 beim ersten pass mit seinem kopf (es gilt ja das vorderste körperglied mit dem man ein tor schiessen kann) im offside. naja wenn man genau hinschaut selbst mit der körpermitte.
202
Melden
Zum Kommentar
7
«Wir haben alle Fehler gemacht» – die wichtigsten Aussagen von Murat Yakin nach dem WM-Aus
Nach der 1:6-Niederlage im Achtelfinal gegen Portugal standen Nati-Trainer Murat Yakin, Direktor Pierluigi Tami und SFV-Präsident Dominique Blanc ein letztes Mal in Katar Rede und Antwort. Das sind die wichtigsten Aussagen.

Über sein gestriges System mit der Dreierkette:

Zur Story