Sport
Fussball

Europa League: Granit Xhaka schiesst Arsenal zum Sieg gegen PSV

London, England, 20th October 2022. Granit Xhaka of Arsenal celebrates after scoring the opening goal during the UEFA Europa League match at the Emirates Stadium, London. Picture credit should read: P ...
Freut sich mit Mitspielern und Fans über seinen Siegtreffer: Granit Xhaka (m.).Bild: imago

Granit Xhaka schiesst Arsenal in FCZ-Gruppe zum Sieg gegen PSV

20.10.2022, 21:0320.10.2022, 21:12

Dank eines Tors von Granit Xhaka gewinnt Arsenal das Nachholspiel in der Europa League daheim gegen PSV Eindhoven mit 1:0. Die Londoner führen die Gruppe A mit dem FC Zürich nach vier Runden deutlich an und stehen mindestens im Sechzehntelfinal.

Das Tor von Xhaka.Video: streamja

Mit einem Halbvolley gelang Xhaka in der 71. Minute der Treffer für den Leader der Premier League. Für den Schweizer Internationalen war es im 14. Saisonspiel bereits das dritte Tor. Öfter traf er in einer ganzen Spielzeit letztmals 2017/2018.

Dank des vierten Siegs im vierten Spiel hat Arsenal nun fünf Punkte Vorsprung auf den PSV Eindhoven, der am kommenden Donnerstag erneut Gegner der Londoner ist. Bereits ein Punkt reicht dann, um sich den Gruppensieg und den direkten Einzug in die Achtelfinals zu sichern. Zum Abschluss der Gruppenphase empfängt Arsenal am 3. November noch den FC Zürich.

Arsenal – PSV Eindhoven 1:0 (0:0).
Tor: 71. Xhaka 1:0.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Klub-Trainer beim Amtsantritt von Arsène Wenger 1996
1 / 22
Die Klub-Trainer beim Amtsantritt von Arsène Wenger 1996
Arsène Wenger wurde am 1. Oktober 1996 Arsenal-Trainer. Ein Blick auf die anderen Klub-Trainer zu dieser Zeit.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ich habe viel zu viel nackte Schweizerinnen gesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
SCB-Trainer Heinz Ehlers – die perfekte Wahl, aber es gibt die «Betonfrage»
Heinz Ehlers (59) wird bis Ende Saison als Nachfolger von Jussi Tapola Trainer beim SC Bern. Wenn auch er sich nicht durchsetzen kann, dann hilft der liebe Gott an der Bande nicht mehr. Aber noch ist die «Betonfrage» ungeklärt.
Seit dem letzten Titel von 2019 sind beim SCB alle Trainer gescheitert. Sogar der letzte Meistermacher Kari Jalonen musste Ende Januar 2020 gehen und Hans Kossmann Platz machen. Und nun kommt nach Don Nachbaur, Mario Kogler, Johan Lundskog, Toni Söderholm und Jussi Tapola also Heinz Ehlers. Wobei es eine Anmerkung gilt: Mario Kogler musste gehen, obwohl er ein Erfolgstrainer war: Er holte 2021 den bisher letzten Titel für Bern (den Cupsieg im Final gegen die ZSC Lions), kippte in den Pre-Playoffs Davos raus und gewann gegen den späteren Meister Zug immerhin im Viertelfinal zwei Partien.
Zur Story