Durch ein Tor in der 94. Minute holt Eintracht Frankfurt noch einen Punkt gegen Bayern München. Das mitreissende Spiel endet 3:3.
Erst führten die Bayern, dann die Eintracht und am Ende wieder die Bayern. Das Spiel in Frankfurt wogte hin und her. Zur Pause stand es 2:2. Für Frankfurt hatten die beiden Stürmer Hugo Ekitiké und Omar Marmoush getroffen, für die Münchner die Innenverteidiger Min-Jae Kim und Dayot Upamecano.
Das 3:2 durch Bayerns Michael Olise, den dritten französischen Torschützen, schien den Gästen aus München den fünften Sieg im sechsten Spiel zu bescheren. Doch in der Nachspielzeit wurde der derzeit überragende Marmoush erneut lanciert, und der Ägypter sicherte den Hausherren mit seinem bereits achten Ligatreffer den Punktgewinn. Auch nach dem zweiten Unentschieden in Folge bleiben die von Vincent Kompany trainierten Münchner an der Tabellenspitze.
Herz hüpft, Stadion auch ❤️🔥
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) October 6, 2024
——#SGEFCB 3:3 | #SGE pic.twitter.com/HqUOAzDK2N
Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:3 (2:2)
Tore: 15. Kim Min-Jae 0:1. 22. Omar Marmoush 1:1. 35. Ekitiké 2:1. 38. Upamecano 2:2. 53. Olise 2:3. 94. Omar Marmoush 3:3.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt ohne Amenda (Ersatz).
Nach Punkten gleichgezogen ist RB Leipzig, das einen 1:0-Auswärtssieg gegen Heidenheim feierte. Der belgische Nationalstürmer Lois Openda erzielte den einzigen Treffer der Partie in der 59. Minute.
Torschütze @LoisOpenda nach dem Auswärtssieg in Heidenheim:
— RB Leipzig (@RBLeipzig) October 6, 2024
🗣️ „Heidenheim ist immer ein schwieriger Gegner. Die zwei Auswärtsspiele, die ich letzte und diese Saison hier gespielt habe, waren zwei der schwierigsten bisher. Sie haben eine extrem gute Abwehr.
Ich hätte heute… pic.twitter.com/ex4LoK6eeO
Heidenheim - Leipzig 0:1 (0:0)
Tor: 59. Openda 0:1.
Stuttgart holte gegen Hoffenheim, das zuvor viermal in Folge verloren hatte, mit der letzten Aktion des Spiels noch einen Punkt. Nach einem Handspiel bekamen die Gastgeber einen Penalty zugesprochen, den Ermedin Demirovic in der 99. Minute per Nachschuss zum 1:1 verwandelte. Zuvor hatte der Franzose Valentin Gendrey die Gäste in Führung gebracht. Bei Stuttgart wurde der Schweizer Fabian Rieder in der 73. Minute eingewechselt und zeigte beim Endspurt seiner Mannschaft eine ansprechende Leistung.
🗞️ Punktgewinn mit dem letzten Schuss: Der VfB rennt gegen die TSG Hoffenheim lange Zeit einem 0:1-Rückstand hinterher, drückt auf den Ausgleich und belohnt sich mit der letzten Aktion noch mit einem Punktgewinn.
— VfB Stuttgart (@VfB) October 6, 2024
🔗 Zum Spielbericht: https://t.co/lCwEUhfPBM
_#VfB | #VfBTSG 1:1 pic.twitter.com/eizwuThJBX
VfB Stuttgart - Hoffenheim 1:1 (0:1)
Tore: 44. Gendrey 0:1. 99. Demirovic 1:1.
Bemerkungen: 99. Baumann (Hoffenheim) hält Penalty von Demirovic. VfB Stuttgart mit Rieder (ab 73.), ohne Stergiou (nicht im Aufgebot/verletzt).
Chelsea verliert etwas den Anschluss an das Spitzentrio der Premier League. Der eine Punkt zuhause gegen Nottingham ist zu wenig, um mit Arsenal, Manchester City und Liverpool Schritt zu halten.
A point against Forest.#CFC | #CHENFO pic.twitter.com/sGqEQuYO12
— Chelsea FC (@ChelseaFC) October 6, 2024
Chelsea - Nottingham 1:1 (0:0)
Tore: 50 Wood 0:1. 57. Madueke 1:1.
Bemerkungen: 78. Gelb-Rote Karte Ward-Prowse (Nottingham).
Juventus Turin kann Leader Napoli nicht weiter auf die Pelle rücken. Beim 1:1 gegen Cagliari fallen beide Tore vom Elfmeterpunkt. Nach 15 Minuten bringt Vlahovic die Hausherren in Führung. Kurz vor Schluss glich Marin doch noch aus.
Juventus Turin - Cagliari 1:1 (1:0)
Tor: 15. Vlahovic (Penalty) 1:0. 88. Marin (Penalty) 1:1.
Bemerkungen: 89. Gelb-Rote Karte Conceiçao (Juventus).
Der FC Bologna mit seinem Schweizer Trio bleibt im italienischen Mittelfeld gefangen. Der Champions-League-Teilnehmer kam zuhause gegen Parma nicht über ein torloses Remis hinaus. Auch von einer Überzahl kurz nach der Pause konnte Bologna keinen Profit schlagen.
Bologna - Parma 0:0
Bemerkungen: Bologna mit Aebischer (bis 46.), Freuler und Ndoye (bis 78.). 53. Rote Karte Coulibaly (Parma).
Im Spiel Fiorentina gegen die AC Milan gab es gleich drei Penaltys. Das Besondere: Bei allen drei Penaltys war der Torhüter der Sieger. Milans Mike Maignan parierte den Schuss von Moise Kean, Fiorentinas David de Gea wehrte die Versuche von Théo Hernandez und Tammy Abraham ab. So wurde der 33-jährige Spanier zum Matchwinner, Fiorentina gewann 2:1.
Dank dreier Tore von Robert Lewandowski bleibt der FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft drei Punkte vor Real Madrid. Der polnische Stürmerstar entschied das Auswärtsspiel der Katalanen gegen Alaves mit seinen Treffern in der 7., 22. und 32. Minute bereits in der ersten Halbzeit. Weitere Tore fielen nicht. Nach neun Ligaspielen hat Lewandowski bereits zehn Treffer erzielt. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick feierte bereits den achten Saisonsieg.
Alaves - Barcelona 0:3 (0:3)
Tore: 7. Lewandowski 0:1. 22. Lewandowski 0:2. 32. Lewandowski 0:3.
(abu/sda/dpa)