Die UBS übernimmt auch beim Sponsoring des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) die Geschäfte der Credit Suisse. Die Schweizer Grossbank führt nach der Übernahme der CS die Rolle als Hauptpartnerin des SFV nahtlos weiter. «Heute ist ein historischer Tag für den Schweizer Fussball. Wir sind dankbar und glücklich, die UBS als starke Partnerin an unserer Seite zu haben und weiterhin auf einem starken Fundament in die Zukunft zu gehen», sagt SFV-Präsident Dominique Blanc.
Ab Juli 2024 übernimmt die UBS den bisherigen Sponsoring-Vertrag der Credit Suisse bis mindestens 2028. Wie bislang soll die Hälfte aller Beiträge direkt in den Nachwuchs fliessen. Auch gezielte Initiativen für den Mädchen- und Frauen-Fussball sollen weiterhin erhalten werden.
Das Logo der UBS wird erstmals im nächsten Sommer im Rahmen der Nationalteams zu sehen sein. Bis dahin wird mit dem Logo der CS weitergefahren. (abu)