Sport
Fussball

Beamte beleidigt – PSG-Kicker Aurier festgenommen

Beamte beleidigt – PSG-Kicker Aurier festgenommen

30.05.2016, 13:0230.05.2016, 13:08
Mehr «Sport»
Serge Aurier, hier im April nach dem Gewinn des französischen Cups, hat Ärger mit der Polizei.
Serge Aurier, hier im April nach dem Gewinn des französischen Cups, hat Ärger mit der Polizei.Bild: Martin Richard/freshfocus

Serge Aurier vom französischen Meister Paris Saint-Germain befindet sich wegen Beamtenbeleidigung in Polizeigewahrsam. Der Klub gibt zum Vorfall zunächst keinen Kommentar ab.

Der Internationale von der Elfenbeinküste habe in der Nacht zum Montag beim Verlassen eines Tanzlokals an den Champs Elysées mit Beamten diskutiert. Dabei habe er den Vorwürfen zufolge einen Polizisten beleidigt und «leicht tätlich angegriffen», berichtete die Sportzeitung «L'Équipe» unter Berufung auf die Behörden. Der Spieler solle am Montag vernommen werden.

Der Klub des 23 Jahre alten Aussenverteidigers bestätigte zwar den Vorfall, wollte zunächst aber keinen Kommentar abgeben. Man warte auf mehr Informationen, sagte ein PSG-Vereinssprecher.

Mehr zum Thema

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Aurier gerät nicht zum ersten Mal negativ in die Schlagzeilen. Erst im Februar war er klubintern für sechs Wochen vom Training und Spielbetrieb suspendiert worden, nachdem er in den sozialen Netzwerken Mitspieler und auch Trainer Laurent Blanc beleidigt hatte.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story