Sport
Fussball

Premier League: Shaqiri spielt, ManCity und Liverpool trennen sich 1:1

epa08808451 Liverpool's Xherdan Shaqiri (C) in action against Manchester City players Raheem Sterling (L) and Rodrigo (R) during the English Premier League soccer match between Manchester City an ...
Shaqiri kommt gegen Manchester City zum Einsatz, bleibt aber ohne grossen Einfluss.Bild: keystone

Auch Shaqiri bringt keine Impulse – Liverpool und ManCity trennen sich 1:1

Manchester City und Liverpool, die beiden meistgenannten Titelfavoriten, trennten sich in der 8. Premier-League-Runde 1:1. Manchester City stand dem Sieg näher.
08.11.2020, 19:2508.11.2020, 19:35
Mehr «Sport»

Das Entscheidende in Manchester geschah in der ersten Halbzeit. Mohamed Salah brachte die Liverpooler nach einer knappen Viertelstunde mit einem Penalty in Führung. Manchester City gelang der Ausgleich nach einer halben Stunde durch Gabriel Jesus. Kurz vor der Pause hätte die Mannschaft von Pep Guardiola gar in Führung gehen müssen, doch Kevin de Bruyne scheiterte mit seinem Handspenalty. Der Belgier schoss am Tor vorbei.

Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung.Video: streamable
Gabriel Jesus gleicht für City wieder aus.Video: streamable

Xherdan Shaqiri kam nach einer knappen Stunde ins Spiel, er konnte sich aber diesmal als Joker nicht in Szene setzen. Liverpool war in der letzten halben Stunde offensiv kaum mehr präsent. Durch das Unentschieden verpasste der Meister den Sprung auf den 1. Platz. Vor Liverpool sind derzeit Leicester und Tottenham klassiert.

Kurz vor der Pause verschenkt Kevin De Bruyne einen Penalty.Video: streamable

Manchester City - Liverpool 1:1 (1:1)
Tore:
13. Salah (Foulpenalty) 0:1. 31. Jesus 1:1.
Bemerkungen: Liverpool mit Shaqiri (ab 59.). 42. De Bruyne (Manchester City) verschiesst Handspenalty. (abu/sda)

Tabelle:

Der Liveticker zum Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story