Sport
Fussball

Guardiola erklärt seinen Abschied von Bayern München

Guardiola hat mit Bayern bislang zweimal die Meisterschaft und einmal den Cup gewonnen.
Guardiola hat mit Bayern bislang zweimal die Meisterschaft und einmal den Cup gewonnen.
Bild: EPA/DPA

Guardiola klipp und klar: «Ich will in England trainieren. Darum habe ich bei Bayern nicht verlängert»

05.01.2016, 14:1605.01.2016, 14:24
Mehr «Sport»

Pep Guardiola äussert sich erstmals zu seiner Zukunft, seit er bekannt gab, dass er Bayern München im Sommer verlassen werde. Seine Zukunft liegt in der Premier League.

«Ich will in England in der Premier League trainieren, das ist der einzige Grund, warum ich nicht verlängere», sagte Guardiola in München. Zu welchem Verein er gehe, stehe noch nicht fest. «Ich habe verschiedene Angebote, habe mich aber noch nicht entschieden.»

Zuletzt war immer wieder über einen Wechsel zu Manchester City spekuliert worden. Auch Chelsea und Manchester United sollen ihr Interesse an der Verpflichtung des 44-jährigen Katalanen kundgetan haben.

Guardiola und Bayern München hatten kurz vor Weihnachten bekanntgegeben, dass der Spanier seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. «Ich brauche in diesem Moment in meiner Karriere diese neue Herausforderung», sagte Guardiola.

Zu seinem Abschied will Guardiola den Bayern das Triple schenken.
Zu seinem Abschied will Guardiola den Bayern das Triple schenken.
Bild: Bongarts

Der zweifache Champions-League-Sieger mit Barcelona steht in seiner dritten Saison mit Bayern München. «Natürlich will ich auch mit Bayern diesen Pokal gewinnen.» (pre/sda)

Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ehefrau von Basketball-Star von Hai gebissen: «Schlimmster Tag meines Lebens»
Danilo Gallinari und seine Ehefrau machen Urlaub an einem Strand in Puerto Rico. Dann geschieht das Unfassbare.
Ein Badeausflug auf Puerto Rico endete für Danilo Gallinari und seine Frau Eleonora Boi mit einem medizinischen Notfall. Die Ehefrau des früheren NBA-Basketballers wurde beim Schwimmen am Isla Verde Beach offenbar von einem Hai gebissen – sie ist schwanger und wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Vorfall ereignete sich am 31. Juli. Boi erlitt am Oberschenkel eine offene Wunde und musste laut Angaben der Behörden umgehend im Medical Center in Río Piedras behandelt werden. Sie sei in stabilem Zustand.
Zur Story