DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Barças nächster Star – der «neue Xavi» ist 14 und würde dir Knöpfe in die Beine dribbeln

19.07.2017, 10:2319.07.2017, 12:57

Xavi Simons ist 14 Jahre alt. Den Vornamen hat er seinem Vater Regillio Simons, früher selbst Fussballprofi, zu verdanken. Weil Papa Simons grosser Fan von Barcelonas Mittelfeld-Stratege Xavi Hernández war, taufte er seinen Sohn nach ihm. Bereits mit sieben Jahren wurde der FC Barcelona auf den «neuen Xavi» aufmerksam und holte ihn in die Jugendakademie «La Masia». Dort entwickelt sich Simons prächtig, wie ein neues Highlight-Video zeigt. Wuschelkopf Xavi Simons ist auch neben dem Platz bereits ein kleiner Star. Auf Instagram hat er über 290'000 Abonnenten, einen Vertrag mit Nike hat er ebenfalls in der Tasche. (zap)

Die 50 grössten Talente unter 21 Jahren in der Saison 2016/17

1 / 53
Die 50 grössten Talente unter 21 Jahren in der Saison 2016/17
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elmono
19.07.2017 11:55registriert April 2014
Ein Instagram Account mit 240k Followers und einen Deal mit Nike. Beste Vorraussetzungen für einen 14 jährigen nicht vollends abzuheben. Der wird bestimmt der nächste Hybrid aus Xavi & Iniesta. Aber mal ernsthaft, dass der Junge mal wirklich den Durchbruch schafft, ist schwierig zu sagen. Da spielen Faktoren wie die körperliche und mentale Entwicklung, Verletzungen, der richtige Trainer und dessen Vertrauen sowie das Glück eine entscheidende Rolle.
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
19.07.2017 11:39registriert April 2014
Naja, schaun ma mal. 14 und hochtalentiert heisst noch nicht, dass es eine grosse Karriere gibt.
Man darf aber gespannt sein
390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lil'Ecko
19.07.2017 11:15registriert April 2015
Beeindruckend was er bereits für eine Übersicht hat, auch das Auge für seine Mitspieler ist da und das in diesem Alter! Chapeau🎩
230
Melden
Zum Kommentar
6
NBA-Star Irving kostet Anti-Impf-Entscheid über 100 Millionen Dollar
Da sich Kyrie Irving von den Brooklyn Nets gegen eine Corona-Impfung entschied, verpasste er eine Vielzahl an Spielen seines Teams in der NBA. Doch Irvings Entschluss hatte nicht nur Konsequenzen für seine Einsatzzeiten.

Kyrie Irving ist eine der umstrittensten Persönlichkeiten der NBA. Sei es aufgrund seiner spektakulären Wechsel, um aus dem Schatten von LeBron James zu treten, oder als Anhänger der «Flat Earth Theory».

Zur Story