Sport
Fussball

Confed-Cup: Deutschland – Kamerun und Chile – Australien

Confed-Cup, Gruppenphase
Deutschland – Kamerun 3:1 (0:0)
Chile – Australien 1:1 (0:1)
Halbfinals:
Portugal – Chile (Mi, 20 Uhr)
Deutschland – Mexiko (Do, 20 Uhr)
Germany's Timo Werner, front, scores his side's second goal during the Confederations Cup, Group B soccer match between Germany and Cameroon, at the Fisht Stadium in Sochi, Russia, Sunday Ju ...
Timo Werner trifft per Flugkopfball zum 3:1 für Deutschland und besiegelt den Gruppensieg des Weltmeisters.Bild: Sergei Grits/AP/KEYSTONE

Rote Karte per Videobeweis – und doch stellt der Schiri erst den Falschen vom Feld

Deutschland und Chile stehen wie erwartet im Halbfinal des Confed-Cups in Russland. Während der Weltmeister mühelos weiterkam, musste der Südamerika-Champion länger zittern.
25.06.2017, 18:5426.06.2017, 07:53
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Deutschland – Kamerun 3:1

Deutschland erreicht den Confed-Cup-Halbfinal als Gruppensieger und trifft dort auf Mexiko. Den Treffer zum 1:0 erzielt dabei Kerem Demirbay von Hoffenheim:

Video: streamable

Für Aufsehen sorgt in der 64. Minute eine Rote Karte gegen Kameruns Ernest Mabouka. Der Schiedsrichter zeigte dabei erst Teamkollege Sebastien Siani nach dem Videobeweis Rot. Schaute sich danach die Szene nochmals an und machte seinen Fehler rückgängig. Kurz: Noch ist der Videobeweis nicht ausgereift – obwohl der Entscheid am Ende vertretbar, allerdings auch hart, war.

Die Rote Karte via Videobeweis gegen Mabouka. Allerdings wird hier erst Siani vom Platz gestellt. Erst bei der zweiten Konsultation bemerkt der Unparteiische den Fehler.Video: streamable

Kurz nach dem Platzverweis entschied Timo Werner mit dem 2:0 die Partie endgültig:

Das 2:0 für Deutschland durch Werner.Video: streamable

Vincent Aboubakar brachte zwar in der 79. Minute sowas wie die Hoffnung zurück für den Afrika-Meister: 

Video: streamable

Aber nur zwei Minuten später liess Werner mit seinem ersten Doppelpack im vierten Nationalmannschaftsspiel die letzten Zweifel verfliegen, wer hier die Partie gewinnen wird.

Video: streamable

Chile – Australien 1:1

Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz hätte Australien den grossen Favoriten Chile aus dem Turnier gekegelt. Lange roch es nach der Überraschung, denn Troisi hatte den Aussenseiter kurz vor der Pause 1:0 in Führung gebracht:

Das 1:0 für Australien durch Troisi. Video: streamable

Martin Rodriguez beruhigte dann in der 67. Minute die Nerven der Südamerikaner mit dem 1:1.

Das 1:1 für Chile durch Rodriguez.Video: streamable

Damit steht Chile im Halbfinal und trifft dort im Favoritenduell auf Europameister Portugal.

Die Telegramme

Deutschland - Kamerun 3:1 (0:0)
Sotschi. - 30'230 Zuschauer. - SR Roldan (COL).
Tore: 48. Dembiray 1:0. 66. Werner 2:0. 78. Aboubakar 2:1. 81. Werner 3:1.
Deutschland: Ter Stegen; Ginter, Süle, Rüdiger; Kimmich, Rudy (73. Henrichs), Can, Plattenhardt; Demirbay (77. Brandt), Draxler (81. Younes); Werner.
Bemerkungen: 65. Rot gegen Mabouka (Foul). Verwarnung: 93. Plattenhardt (Foul).

Chile - Australien 1:1 (0:1)
Moskau. - 33'639 Zuschauer. - SR Rocchi (ITA).
Tore: 42. Troisi 0:1. 67. Rodriguez 1:1.
Chile: Bravo; Isla, Paulo Diaz, Jara, Mena; Vidal, Silva, Aranguiz (46. Hernandez); Fuenzalida (46. Rodriguez), Vargas (84. Marcelo Diaz), Sanchez.
Bemerkungen: Verwarnungen: 21. Luongo, 31. Troisi, 33. Cahill, 45. Behich, 57. Vidal, 75. Hernandez (alle Foul).

Die Tabelle

Bild

Das sind die bekanntesten Namen am FIFA Confederations Cup

1 / 39
Das sind die bekanntesten Namen am FIFA Confederations Cup
Igor Akinfejew, Russland, Tor, ZSKA Moskau.
quelle: ap/ap / pavel golovkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
25.06.2017 21:48registriert April 2015
Mir kommts so vor als würden die den videobeweis extra kompliziert und hektisch machen, damit er nie ei gesetzt wirde...
204
Melden
Zum Kommentar
6
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story