Sport
Fussball

Bayern-Boss Salihamidzic glaubt an friedliche Lösung mit Lewandowski

Hasan SALIHAMIDZIC (Sportvorstand Bayern Muenchen) mit Robert LEWANDOWSKI (Bayern Muenchen) nach Auswechslung. Deutscher Meister,Meisterschaft. Fussball 1. Bundesliga Saison 2021/2022, 31.Spieltag, Sp ...
Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic klatscht Robert Lewandowski ab.Bild: IMAGO / Sven Simon

Bayern-Sportchef Salihamidzic glaubt, dass Lewandowski sich wieder ins Team integriert

Robert Lewandowski will den FC Bayern weiterhin verlassen. Sportvorstand Salihamidzic will ihn halten – und geht von einem intakten Verhältnis aus.
25.06.2022, 08:1725.06.2022, 09:06
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic geht fest davon aus, dass sich Torjäger Robert Lewandowski trotz des Wirbels um dessen offensiv vorangetriebenen Wechselabsichten wieder in die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters integriert. «Ja, ich bin davon überzeugt. Er ist ein Profi und er hat grosse Ziele in seiner Karriere. Deswegen ist das reparabel», sagte Salihamidzic in einem Interview des Pay-TV-Senders Sky.

Der 33-jährige Lewandowski hatte erklärt, den FC Bayern trotz seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrags unbedingt verlassen zu wollen. Wahrscheinliches Ziel ist der FC Barcelona. Vorstandschef Oliver Kahn und andere Klubverantwortliche hatten einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen. Salihamidzic bestätigte, dass er und Kahn in der vergangenen Woche auf Mallorca mit Lewandowski und dessen Berater Pini Zahavi gesprochen haben.

Details des Gesprächs bleiben geheim

«Ich glaube, wir haben ein sehr gutes Gespräch gehabt», sagte der 45-Jährige. «Es stimmt, ich war da. Oliver Kahn war auch dabei, wir haben uns unterhalten, jede Seite hat seine Position erklärt, aber wir haben uns auch darüber besprochen, dass wir über die Details nicht sprechen wollen. Aber es war ein gutes Gespräch.»

Nach derzeitigem Stand ist für Salihamidzic klar, dass Lewandowski in München bleibt. «Also bis jetzt sind es 100 Prozent. Am 12. Juli ist sein erster Arbeitstag, da erwarte ich ihn», meinte er.

Barcelona gibt neues Angebot ab

An Gedankenspielen, bei welchem Angebot der polnische Weltfussballer doch gehen dürfe, will sich der Sportvorstand nicht beteiligen. Er beschäftige sich «nie mit Sachen, die jetzt in der Luft sind». Erst am Mittwoch hatten Salihamidzic und der Verein Offensivspieler Sadio Mané vom FC Liverpool als Königstransfer vorgestellt.

Laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung hat der FC Barcelona das Angebot für Robert Lewandowski kürzlich auf 35 Millionen Euro angehoben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der Fussball-WM 2026 in Nordamerika
1 / 32
Die Stadien der Fussball-WM 2026 in Nordamerika
Atlanta, USA – Mercedes-Benz Stadium (an der WM wohl 65'085 Zuschauer): Heimstätte der Atlanta Falcons (NFL) und Atlanta United (MLS).
quelle: keystone / mike stewart
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ist Fussballtalent Riola Xhemaili
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story