Sport
Fussball

Dieses Lob von Pep Guardiola geht YB-Fans runter wie Honig

BERN, SWITZERLAND - OCTOBER 25: head coach Josep Guardiola of Man City at press conference, PK, Pressekonferenz during the UEFA Champions League Group Stage match between BSC Young Boys and Manchester ...
Pep Guardiola lauscht der Frage eines Journalisten.Bild: www.imago-images.de

Dieses Lob von Pep Guardiola geht YB-Fans runter wie Honig

26.10.2023, 08:0126.10.2023, 13:29
Mehr «Sport»

Am Ende gab es das Resultat, mit dem man rechnen konnte. Titelverteidiger Manchester City gewann das Champions-League-Gruppenspiel bei den Young Boys in Bern.

Bei der 1:3-Niederlage verkaufte YB seine Haut allerdings teuer. Und der zwischenzeitliche Ausgleich durch Meschack Elia war ein wunderschönes Tor.

Pep Guardiola sprach lobend über die Berner Leistung. Nach der Partie wurde der Trainer von Manchester City von einem Reporter gefragt, wer sein Lieblingsspieler bei YB sei und ob er sich vorstellen könne, dass dieser eine Rolle in seinem Team spielen könne.

«Das ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt»

Darauf ging Guardiola nicht wirklich ein. Dafür lobte er den Schweizer Meister für seine Leistung. «Ich mag ihren Spielstil, sie sind ein aggressives Team», sagte Guardiola. «Wir sind genug bescheiden, um zu akzeptieren, dass uns Gegner weh tun können. Das Tor von YB war fantastisch, sowohl der Angriff wie Elias Abschluss.»

Guardiola ab 3:35 Min. über YB.Video: YouTube/BeanymanSports

Er sei wirklich zufrieden mit dem Sieg seiner Mannschaft, betonte er. «Die Leute sagen: Ja, aber das ist Manchester City und der Gegner ist nur YB. Aber man muss hierherkommen und siegen, und das ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.» Wenn man in der Champions League auswärts spiele, sei das überall eine schwierige Aufgabe.

Das erfährt nun als nächstes YB. Denn in der 4. Runde der Gruppenphase der Champions League kommt es am Dienstag, 7. November zum Rückspiel in Manchester. Für die Young Boys ist das anschliessende Heimspiel noch wichtiger: Dann geht es gegen Roter Stern Belgrad aller Voraussicht nach um Rang 3, der nach der Winterpause zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweden. Auch wir haben die Schnauze voll. Aber einen besseren Ansatz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sonnig bis heiter
26.10.2023 09:53registriert August 2023
Was soll er den auch anderes sagen ?
Ja der schwedische Gegner war agressiv
Aber wir konnten trotzdem gewinnen.
Obwohl wir müde vom reisen sind.
Klingt halt irgendwie…… nah
735
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
26.10.2023 09:00registriert Januar 2014
gegen ein aktuelles, in Vollbesetzung angetretenes Manchester City war ein Sieg illusorisch. Insofern alleine hoch anzurechnen, dass sie nicht einfach gemauert mit Konter haben.
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
26.10.2023 09:16registriert März 2021
Ist doch nett, wenn man dem Verlierer nach der Niederlage noch etwas Zucker in den Hintern pustet.

Das ist Sportsgeist!

Gratulation an YB für den tollen Kampf - habs zwar selber nicht gesehen, aber der eine schwarz-gelbe-Mitarbeiter trug das Resultat mit Stolz und Fassung.
3210
Melden
Zum Kommentar
28
SCB holt Import-Trio aus Schweden +++ Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der SC Bern hat Verteidiger Anton Lindholm sowie die Stürmer Victor Ejdsell und Kalle Kossila für zwei Saisons bis Frühling 2026 unter Vertrag genommen. Alle drei Spieler waren zuletzt in Schweden Tätig – Lindholm kommt von Leksand, Ejdsell war bei Färjestad und Kossila stand zuletzt bei den Växjö Lakers unter Vertrag.

Zur Story