Sport
Fussball

Erster Sieg für Petkovic – wieder Ausschreitungen, diesmal in Lens

Die Polizei markiert im Stadion von Lens Präsenz.
Die Polizei markiert im Stadion von Lens Präsenz.Bild: IMAGO / PanoramiC

Erster Sieg für Petkovic – wieder Ausschreitungen, diesmal in Lens

19.09.2021, 06:2619.09.2021, 12:08
Mehr «Sport»

Vladimir Petkovic hat in der Ligue 1 mit Bordeaux im sechsten Spiel den ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers gewann beim bis anhin ebenso sieglosen St.Etienne 2:1 und verhinderte damit, dass der Druck auf Petkovic mit der dritten Niederlage in Folge weiter ansteigt.

Vladimir Petkovic, l'entraineur des Girondins de Bordeaux, lors de la rencontre de Ligue 1 du championnat de France de football entre le FC Girondins de Bordeaux et Clermont Foot le dimanche 8 ao ...
Petkovic kann vorübergehend etwas durchatmen.Bild: keystone

Mann des Spiels für die Südwestfranzosen war Ui-Jo Hwang. Der Südkoreaner brachte Bordeaux nach sieben Minuten in Führung, und nachdem St.Etienne in der 73. Minute durch Wahib Khazri der Ausgleich gelungen war, war Hwang wiederum zur Stelle und sicherte zehn Minuten vor dem Ende den Sieg. Bordeaux verlässt somit vorübergehend die Abstiegsplätze. Die direkten Konkurrenten können indes am Sonntag nachziehen.

In der zweiten Partie des Tages zwischen Lens und Meister Lille haben Fans beider Klubs das Spielfeld gestürmt und sich ein Handgemenge geliefert. Nach Krisenberatungen wurde das Nordderby daraufhin nach einem halbstündigen Unterbruch fortgesetzt und endete 1:0 für die Gastgeber dank des Treffers von Przemyslaw Frankowski (74.).

Video: streamable

Die Auseinandersetzungen im Stade Bollaert-Delelis erinnerten an die Krawalle beim abgebrochenen Spiel zwischen Nice und Marseille am 22. August, als ebenfalls Fans das Spielfeld gestürmt und sich Raufereien geliefert hatten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YB schlägt Manu – und die Kommentatoren drehen völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story