Sport
Fussball

Premier League: Manchesters Rashford schiesst Arsenal ab

Premier League, 27. Runde
Manchester United – Arsenal 3:2 (2:1)
Tottenham – Swansea City 2:1 (0:1)
Die Rashford-Show geht weiter: Der Mann der Stunde bei Manchester United schnürt im zweiten Spiel seinen zweiten Doppelpack.
Die Rashford-Show geht weiter: Der Mann der Stunde bei Manchester United schnürt im zweiten Spiel seinen zweiten Doppelpack.
Bild: Jon Super/AP/KEYSTONE

Youngster Rashford schlägt wieder (doppelt) zu und schiesst Arsenal ab – Tottenham dreht Partie

Das Märchen geht weiter: Englands neue Zukunftshoffnung Marcus Rashford trifft auch in seinem zweiten Spiel für Manchester United und verhilft den Red Devils zu einem 3:2-Sieg über Arsenal. Tottenham sichert sich derweil mit einer Mammut-Leistung gegen Swansea drei Punkte und festigt seinen zweiten Tabellenplatz.
28.02.2016, 16:5928.02.2016, 18:01
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach einer halben Stunde ist im Old Trafford der Torbann gebrochen, und das gleich doppelt: Der erst 18-jährige Marcus Rashford hat nach seinem Doppelpack gegen Midtjylland erneut das Vertrauen bekommen – und dankt dieses mit einem weiteren Doppelpack! In seinem erst zweiten Spiel! Wahnsinn!

Erst staubt der Jungspund nach einem kurzen Tohuwabohu in der Arsenal-Defensive kaltblütig ab, ...

streamable

... drei Minuten später markiert er mit einem präzisen Kopfball das 2:0.

streamable

Die Gunners stecken in der Folge nicht auf und kommen bereits knappe zehn Minuten später zum verdienten Anschlusstreffer: Danny Welbeck trifft nach einer Freistoss-Flanke von Mesut Özil ebenfalls per Kopf.

streamable

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit dann der Schock für den United-Anhang: Rashford fasst sich nach einer Intervention an die Leiste und muss kurz behandelt werden. Es geht aber glücklicherweise weiter für das Eigengewächs.

Für die vermeintliche Entscheidung sorgt Ander Herrera nach einer guten Stunde etwas glücklich: Sein Abschluss, vorbereitet durch den weiter bestechend auftretenden Rashford, wird von Laurent Koscielny noch unglücklich abgelenkt.

streamable

Doch Arsenal reagiert postwendend und kommt durch Özil wieder auf 2:3 heran.

streamable

Dabei bleibt es allerdings: Die Red Devils bezwingen Arsenal und bleiben damit weiter auf Tuchfühlung mit den Top 4.

Kaltstart für den zweiten der Premier League: Erst kann Hugo Lloris mit einem sensationellen Reflex die Null gegen Gylfi Sigurdsson noch halten, ...

streamable

... nach knapp zwanzig Minuten liegt Tottenham an der heimischen White Hart Lane dann aber doch bereits zurück: Alberto Paloschi profitiert von einem kuriosen Ablenker, den der Italiener aus nächster Nähe nur noch einzuschieben braucht.

streamable

In der Folge drücken die Spurs auf den Ausgleich – und kommen kurz vor der Pause zu einer Grosschance. Eric Dier scheitert allerdings aus bester Position am hervorragend reagierenden Schlussmann Lukasz Fabianski.

streamable

Ab der 70. Minute läuft's dann doch noch rund für die Londoner: Erst kann Nacer Chadli eine Hereingabe von Kyle Walker perfekt ablenken, 

streamable

... Minuten später gelingt Danny Rose gar die Wende in dieser Partie.

streamable

(twu)

Die Telegramme

Manchester United - Arsenal 3:2 (2:1).
75'329 Zuschauer.
Tore: 29. Rashford 1:0. 32. Rashford 2:0. 40. Welbeck 2:1. 65. Koscielny (Eigentor) 3:1. 69. Özil 3:2.

Die Tabelle

Bild

Die 11 überraschendsten Fussball-Meister

1 / 15
Die 12 überraschendsten Fussball-Meister
Leicester City, 2015/2016: Die wohl grösste Sportsensation aller Zeiten. Leicester – vor der Saison mit einer Meisterquote von 5000:1 (gleiche Quote wie dass der heisseste Tag des Jahres auf Weihnachten fällt) – wird englischer Meister. Riyad Mahrez und Jamie Vardy sind die grossen Figuren beim Märchen, Gökhan Inler spielt als Tribünengast eine Nebenrolle. Drei Runden vor Schluss ist der Titel gesichert. Unfassbar. ... Mehr lesen
quelle: x01095 / craig brough
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story