Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa05040150 PSG coach Laurent Blanc (C) and Zlatan Ibrahimovic (R) during the presser at the Malmo New Stadium in Malmo, Sweden, November 24, 2015. Paris Saint-Germain (PSG) will play against Malmo FF in the UEFA Champions League Group A on 25 November 2015.  EPA/Bjoern Lindgren SWEDEN OUT

Der König und sein Hofstaat: Ibrahimovic gestern mit PSG-Trainer Laurent Blanc an der Medienkonferenz in Malmö.
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Wie es aussieht, wenn Zlatan heimkehrt vs. Wie es aussieht, wenn wir heimkehren

Schwedens Fussballgott spielt heute Abend in seiner Heimatstadt Malmö, wo der Prophet im eigenen Land etwas gilt. Zlatan Ibrahimovic hat im Stadtzentrum ein grosses Public Viewing organisiert, damit seine Rückkehr ein Fest für die ganze Stadt sein kann.



«Wir wollen, dass ganz Malmö das Spiel sieht, aber es passen nicht alle ins Stadion», erklärte Zlatan Ibrahimovic seine Beweggründe für die Organisation des Public Viewings auf dem Stortorget, dem Marktplatz in Malmös Zentrum. Rund 300'000 Einwohner hat die Stadt im schwedischen Süden, in deren Ausländerviertel Rosengard Ibrahimovic gross geworden ist. Für 21'000 Fans hat es heute Abend gegen Paris St-Germain Platz in der Swedbank Arena.

«Das perfekte Szenario? Wir gewinnen, ich schiesse drei Tore und am Ende ruft das ganze Stadion meinen Namen.»

Zlatan Ibrahimovic

Der 34-jährige Ausnahmestürmer wird erstmals in seiner Karriere ein Pflichtspiel in Malmö gegen seinen Heimklub spielen. Sofort nach der Auslosung habe er die Verantwortlichen von Malmö FF angerufen und gesagt: «Bucht den Stortorget.» Es habe danach eine Weile gedauert, «aber dann haben sie mich zurückgerufen und gesagt, es klappe.»

Der Vergleich

Bild

Wenn Zlatan nach Hause kommt, wird das berühmteste Gebäude der Stadt zu seinen Ehren mit einem Z beleuchtet.
Bild: elias eriksson

Bild

Wenn wir nach Hause kommen, interessiert das niemanden.
bild: flickr

Mehr Vergleiche unter der Werbung!

Bild

Wenn Zlatan nach Hause kommt, basteln sich die Fans liebevoll Finken.
Bild: sommarboden

barfuss dreckig Dreck

Wenn wir nach Hause kommen, bastelt uns niemand Finken.
Bild: shutterstock

Bild

Wenn Zlatan nach Hause kommt, gibt's auf dem Marktplatz ein Public Viewing.
bild: sussi alfredsson

Eine Verkaeuferin packt Zwiebeln ein, waehrend dem traditionellen

Wenn wir nach Hause kommen, gibt's auf dem Marktplatz Zibele.
Bild: KEYSTONE

Bild

Wenn Zlatan nach Hause kommt, posten seine Freunde alte Bilder von ihm.
bild: erdoklein

Bild

Wenn wir nach Hause kommen, posten unsere Freunde lieber das 3927. Selfie.
bild: anastasia wasem

24.06.2015; Paris; Fussball int.  - Zlatan Ibrahimovic Parfum; Zlatan Ibrahimovic (PSG) praesentiert sein Parfum in der Boutique Colette in Paris, Fans und Schaulustige warten auf den Fussballstar
(Alnoche/Presse Sports/freshfocus)

Wenn Zlatan nach Hause kommt, schiesst jeder sofort ein Handyfoto.
Bild: Alnoche/freshfocus

Bild

Wenn wir nach Hause kommen, glotzen alle wie immer auf ihr Smartphone.
bild: skitekk

Bild

Wenn Zlatan nach Hause kommt, wird darüber im Fernsehen diskutiert.
bild: anna brolin

Bild

Wenn wir nach Hause kommen, zeigen sie im Fernsehen lieber ein schönes Testbild.
bild: shutterstock

Bild

Wenn Zlatan nach Hause kommt, fällt kleinen Buben die Kinnlade herunter.
Bild: goal nl

Bild

Wenn wir nach Hause kommen, bleiben die Kids lieber auf der Wiese und kicken selber.
bild: shutterstock

Die 23 Kandidaten für die Wahl zum Weltfussballer des Jahres

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

YB lässt sich von Midtjylland vorführen und verpasst die Champions League

Nach einer guten ersten Hälfte und einem bösen Nachlassen nach der Pause sind die Young Boys bei Dänemarks Meister Midtjylland aus der Champions-League-Qualifikation ausgeschieden. Die Berner verloren 0:3.

Für den Schweizer Meister wird es in den nächsten Wochen darum gehen, das kleinere der beiden Ziele im Europacup zu erreichen: die Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League. Hierfür werden sich die Berner in einem Playoff mit Hin- und Rückspielen durchsetzen müssen.

Alles Unheil in Herning …

Artikel lesen
Link zum Artikel