Sport
Fussball

Angriff auf Kheira Hamraoui: Eric Abidal soll befragt werden

Eric Abidal, Sporting Director of FC Barcelona, attends the drawing of the matches for the Champions League 2018/19 quarter-finals at the UEFA headquarters in Nyon, Switzerland, Friday, March 15, 2019 ...
Welche Rolle spielt Eric Abidal beim Angriff auf PSG-Spielerin Kheira Hamraoui? Bild: KEYSTONE

Angriff auf PSG-Spielerin: Ermittler wollen nun Vizeweltmeister Eric Abidal befragen

16.11.2021, 13:2116.11.2021, 14:31
Mehr «Sport»

Der Fall rund um den Angriff auf die PSG-Spielerin Kheira Hamraoui wird immer mysteriöser. Wie französische Medien berichten, sollen nun auch Vizeweltmeister Eric Abidal und dessen Ehefrau Hayet ins Visier der Ermittler geraten. Der heute 42-jährige ehemalige Profi des FC Barcelona «könnte bald befragt werden», sagten die zuständigen Behörden der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Abidal stehe demnach in engerem Kontakt mit dem Opfer. Hamraoui, die bei Paris Saint-Germain Teamkollegin der Schweizer Nationalspielerin Ramona Bachmann ist, soll zum Zeitpunkt der Tat ein Handy benutzt haben, das auf Abidal registriert ist. Und weil im Moment noch nicht feststeht, wie die Beziehung zwischen Abidal und Hamraoui aussieht, wolle die Staatsanwaltschaft eine Beziehungstat und so auch eine Befragung von Hayet Abidal nicht ausschliessen.

October 31, 2020, Sevilla, SEVILLA, SPAIN: Hamraoui of FC Barcelona, Barca during Liga Iberdrola, football match played between Real Betis Balompie and Futbol Club Barcelona at Luis del Sol Sports Cit ...
Kheira Hamraoui, letztes Jahr noch beim FC Barcelona, wurde Anfang November tätlich angegriffen.Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Vor rund einer Woche wurde Aminita Diallo, Hamraouis Teamkollegin und angeblich gute Freundin bei Paris Saint-Germain zwischenzeitlich festgenommen. Ihr wurde vorgeworfen, eine Attacke auf Hamraoui orchestriert zu haben. Am 4. November wurden die beiden auf ihrer gemeinsamen Heimfahrt von Unbekannten gestoppt. Die Täter zogen dabei Hamraoui aus dem Fahrzeug und schlugen ihr mit einer Eisenstange auf Oberschenkel und Schienbeine, während Diallo verschont wurde.

Diallo geriet in Verdacht, den Angriff wegen sportlicher Rivalität organisiert zu haben, weil sie zu diesem Zeitpunkt in Kontakt mit einem Häftling aus Lyon stand. Diesem wurden unter anderem Drohanrufe gegen Hamraoui nachgewiesen. Doch nach 36 Stunden in Polizeigewahrsam wurde Diallo wegen mangelnder Beweislage wieder entlassen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Red-Bull-Wechsel seit 2015
1 / 15
Red-Bull-Wechsel seit 2015
Peter Gulacsi wechselt im Sommer 2015 für 3 Mio. Euro von RB Salzburg zu RB Leipzig.
quelle: keystone / focke strangmann / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022 – und so feiern die Nati-Stars diesen Erfolg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story