Sport
Fussball

Junior Ligue wurde beim FC Zürich suspendiert

Zurich's player Junior Ligue Calixte during the Super League soccer match between FC Lugano against FC Zurich at the Cornaredo Stadium in Lugano, Sunday, February 25 2024. (KEYSTONE/Ti-Press/Samu ...
Junior Ligue wurde beim FC Zürich suspendiert.Bild: keystone

«Eine Niederlage für mich» – Ligue beim FC Zürich weiterhin suspendiert

Nachdem Junior Ligue bereits gegen Lausanne aus disziplinarischen Gründen beim FC Zürich nicht im Aufgebot stand, muss der 20-Jährige auch heute gegen Winterthur zuschauen. Trainer Ricardo Moniz hat nun zur Suspendierung Stellung genommen.
05.04.2025, 19:4105.04.2025, 19:58
Mehr «Sport»

Schon wieder hat der FC Zürich einen Spieler intern gesperrt. Nachdem in dieser Saison bereits Labinot Bajrami (nach einem Schirmwurf seines Vaters) und Cheick Condé (aufgrund seines negativen Verhaltens) für ein Spiel auf der Bank Platz nehmen musste, hat es nun Junior Ligue erwischt.

Das grosse Talent vom FCZ musste heute gegen Winterthur bereits die zweite interne Sperre absitzen. Schon am Mittwoch gegen Lausanne stand Ligue nicht im Aufgebot der Zürcher. Der Grund für die Suspendierung sind disziplinarische Gründe.

Vor dem Meisterschaftsspiel in Winterthur hat sich nun Trainer Ricardo Moniz bei «Blue» zur Suspendierung geäussert: «Es ist eine Niederlage für mich. In meinem Alter muss ich die Jungen überzeugen. Er ist sehr nah dran, wenn man weiss, wie viele Scouts ihn verfolgen.»

Trainer Ricardo Moniz (FCZ) im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen Winterthur, FCW, und Zuerich, FCZ, im Stadion Schuetzenwiese, am Samstag, 5. April 2025 in Winterthur. (KEYSTONE/E ...
Ricardo Moniz äusserte sich zur Supspendierung von Ligue.Bild: keystone

Wie lange die Zukunftshoffnung der Zürcher intern gesperrt bleibt, konnte Moniz nicht sagen. «Es zählt nicht nur das Sportliche, wir haben auch eine Vorbildsfunktion und müssen der Philosophie treu bleiben. Junior muss das lernen», erklärte der niederländische Trainer. Weiter sprach Moniz an, dass Ligue von erfahrenen Spielern wie Steven Zuber lernen müsse.

Im Verlauf dieser Saison wurde Ligue vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und war in den letzten Spielen stets Stammspieler. Der Vertrag mit dem Schweizer Nachwuchsspieler wurde erst kürzlich bis 2030 verlängert. Die Spiel in Winterthur endete Unentschieden. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Watson gewinnt den Prolog der Tour de Romandie – Bissegger knapp neben dem Podest
    Samuel Watson heisst der erste Leader der 78. Tour de Romandie. Der Brite, der erst kurzfristig ins Aufgebot des Teams Ineos berufen worden war, gewinnt in Saint-Imier sensationell den Prolog. Die Schweizer Zeitfahr-Asse verpassen das Podest indes nur knapp.

    Die lediglich 3,44 km lange Prüfung im Kampf gegen die Uhr zum Auftakt der Westschweizer Rundfahrt brachte die erwartet knappen Zeitabstände. Die Schweizer Hoffnungsträger zeigten zwar gute Leistungen, das Glück war ihnen aber nicht Hold.

    Zur Story