Sport
Fussball

Liverpool-Fans klatschen und singen für trauernden Cristiano Ronaldo

Liverpool fans applaud on the seventh minute in support for Manchester United's Cristiano Ronaldo and his family during the English Premier League soccer match between Liverpool and Manchester Un ...
Solidarität mit Cristiano Ronaldo: Die Zuschauer im Anfield applaudieren in der 7. Minute, um dem Superstar ihr Mitgefühl auszudrücken.Bild: keystone

«So sollte Fussball sein» – Liverpool-Fans klatschen und singen für trauernden Ronaldo

Liverpools Fans haben während des Duells mit Manchester United mit einer besonderen Geste für einen Gänsehaut-Moment gesorgt. In der 7. Minute klatschten sie für den abwesenden Cristiano Ronaldo, der um seinen Sohn trauert.
20.04.2022, 08:3120.04.2022, 12:59
Mehr «Sport»

Mit einer bewegenden Aktion für Cristiano Ronaldo haben die Fans des FC Liverpool dem Portugiesen von Manchester United ihr Beileid bekundet. An der Anfield Road brach gerade die 7. Spielminute an, als sich plötzlich das ganze Stadion erhob und rund 60 Sekunden tosenden Beifall spendete. Ausserdem sang das ganze Stadion die Liverpooler Vereinshymne «You'll never walk alone».

Die Liverpool-Fans klatschen für Cristiano Ronaldo und dessen Familie.Video: streamja

Damit brachten die Zuschauer ihre Unterstützung für CR7, der sich für die Partie abgemeldet hatte, und dessen Partnerin Georgina Rodriguez nach ihrem schweren Schicksalsschlag zum Ausdruck. Das Paar verkündete am Montag via Instagram den Tod ihres ungeborenen Sohnes, dieser hatte die Zwillingsgeburt im Gegensatz zu seiner Schwester offenbar nicht überlebt.

Die Fan-Aktion in der 7. Minute spielte darauf an, dass Ronaldo im Verein und in der portugiesischen Nationalmannschaft seit Jahren die Rückennummer 7 trägt. Sämtliche Spieler von Liverpool und Manchester liefen zudem mit Trauerflor auf.

«Das ist genau, wie der Fussball sein sollte», lobte Jürgen Klopp die applaudierenden und singenden Fans. «Die ganze Rivalität wurde in diesem Moment zur Seite geschoben. Es gibt da nur eine Sache, die wichtig ist, und das war wirklich eine Demonstration von Klasse. Natürlich waren all unsere Gedanken bei Cristiano und seiner Familie, als wir davon erfuhren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das sein muss. Es tut mir sehr leid für ihn.»

Auf dem Platz zeigte Liverpool mit ManUnited dann kein Mitleid. Gleich mit 4:0 fertigten die «Reds» den englischen Rekordmeister ab. Luis Diaz, Mohamed Salah mit einem Doppelpack und Sadio Mané erzielten die Tore nach jeweils sehenswerten Kombinationen. Bereits im Hinspiel im Oktober hatte Liverpool die «Red Devils» mit 5:0 gedemütigt.

Die sportlichen Highlights der Partie.Video: YouTube/Sky Sport Austria

Dank des souveränen Erfolgs liegen die «Reds» im Kampf um den Titel vorübergehend zwei Punkte vor Rivale Manchester City, das heute Abend auf Brighton & Hove Albion trifft. ManUnited rutschte dagegen auf Rang 6 ab und droht die Champions-League-Plätze aus den Augen zu verlieren. (pre)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jimknopf
20.04.2022 09:34registriert Dezember 2016
Gänsehaut und wunderschöne Aktion der Fans! Fussball kann so schön sein.
780
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scenario 7
20.04.2022 12:01registriert November 2020
Das zeigt der Unterschied zwischen Liverpool und ManCity… Die City Fans singen während einer Schweigeminute. Liverpool fans klatschen für einen gegnerischen Spieler der aus Gründen nicht spielen kann.
YNWA
284
Melden
Zum Kommentar
avatar
uicked
20.04.2022 09:41registriert Oktober 2017
Liverpool ist einfach ein wenig Besser. In Allem. ;)
2519
Melden
Zum Kommentar
5
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story