Sport
Fussball

So schön feiert die Fussball-Nati von Curaçao ihren ersten Titelgewinn

So schön feiert die Fussball-Nati von Curaçao ihren ersten Titelgewinn

26.06.2017, 13:3826.06.2017, 13:59
Mehr «Sport»
Video: streamable

2011 erst bestritt Curaçao sein erstes Länderspiel – keine sechs Jahre später darf die zum holländischen Königreich gehörende Insel mit bloss 160'000 Einwohnern schon ihren ersten Pokal bejubeln. Dank eines 2:1-Erfolgs im Final gegen Jamaika gewinnt das aufstrebende Curaçao die Karibik-Meisterschaft.

Die «Reggae Boyz» mit ihrem deutschen Trainer Winfried Schäfer können sich aber schon bald revanchieren: Am Gold Cup, der «Europameisterschaft» von Nord- und Mittelamerika treffen Jamaika und Curaçao in der Vorrunde aufeinander. Die weiteren Gruppengegner sind Mexiko und El Salvador. (ram)

Apropos «Blue Curaçao» ...

Video: watson

😍 Da will ich hin! Die 40 schönsten Strände der Welt 🏝

1 / 43
Aus aktuellem Anlass: Die 40 schönsten Strände der Welt
Platz 40: Puka Beach, Boracay, Philippinen. (bild: shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Niederlagenserie endet gegen Tschechien – die Schweizer Hockey-Nati gewinnt knapp
Der Schweizer Nationalmannschaft glückt die WM-Haupprobe. Das Team von Trainer Patrick Fischer bezwingt in Brünn Gastgeber Tschechien 2:1 und feiert im zwölften Spiel in dieser Saison in der Euro Hockey Tour den ersten Sieg.

Bei der 1:3-Niederlage am Vortag gegen Finnland traten die Schweizer im Vergleich zum Spiel gegen Tschechien im ersten Drittel dominanter auf, dennoch brachten sie kein Tor zustande. Gegen den WM-Gastgeber dagegen gelangen ihnen zwei Treffer in den ersten 20 Minuten. Zudem hatten sie Glück, dass Roman Cervenka am Pfosten (11.) scheiterte.

Zur Story