Sport
Fussball

Neymar mit Schwalbe und Tor gegen El Salvador

Testländerspiele
Brasilien – El Savador 5:0 (3:0)
Argentinien – Kolumbien 0:0
USA – Mexiko 1:0 (0:0)
epa07013689 Brazil's Neymar Jr. (C) in action against El Salvador's Narciso Orellana (R) and Ibsen Castro (L) during their friendly match at FedEx Field in Landover, Maryland, USA, 11 Septem ...
Neymar wird von zwei Gegenspielern in die Mangel genommen.Bild: EPA/EPA

Er fliegt wieder – Neymar mit Schwalbe und Tor gegen El Salvador

12.09.2018, 08:2612.09.2018, 10:05
Mehr «Sport»

Brasilien bezwingt in einem Testspiel in Landover im US-Bundesstaat Maryland El Salvador mit 5:0. Neymar trifft zum 1:0 und sieht eine Gelbe Karte wegen einer Schwalbe.

Bereits in der 4. Minute brachte Neymar die Brasilianer im zweiten Länderspiel nach dem Ausscheiden im WM-Viertelfinal in Russland in Führung. Der Superstar traf per Penalty. Neymar stand aber auch nach seinem Treffer im Mittelpunkt. Kurz vor der Pause sah der Stürmer eine Gelbe Karte wegen ... einer Schwalbe.

Für diese Schwalbe sieht Neymar die Gelbe Karte.Video: streamable

Doppeltorschütze Richarlison (15.) und Coutinho (30.) sorgten schon in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Der fünffache Weltmeister hatte am Freitag bereits 2:0 gegen die USA gesiegt.

Die Highlights der Partie mit allen Toren.Video: streamable

Argentinien ohne Messi

Argentinien, die andere grosse Fussballnation aus Südamerika, trennte sich in einem ebenfalls in den USA durchgeführten Testspiel gegen Kolumbien 0:0. In East Rutherford traten die an der WM ebenfalls frühzeitig (im Achtelfinal) gescheiterten Argentinier ohne Superstar Lionel Messi an, dessen Zukunft im Nationalteam weiter ungeklärt ist.

Im Oktober treffen Brasilien und Argentinien in einem Test dann aufeinander.

Die Telegramme:

Brasilien - El Savador 5:0 (3:0)
Tore: 4. Neymar (Penalty) 1:0. 16. Richarlison 2:0. 30. Coutinho 3:0. 50. Richarlison 4:0. 90. Marquinhos 5:0.

Argentinien - Kolumbien 0:0
Bemerkung: Argentinien ohne Messi (nicht im Aufgebot).(pre/sda)

Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt

1 / 27
Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt
Der offizielle watson-Neymar-Bauernkalender ist da. Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story