
Das letzte Spiel zwischen Italien und der Schweiz fand im Juni 2010 statt.bild: keystone
16.06.2021, 16:1616.06.2021, 16:16
Die Schweizer Nati trifft an der EM heute in Rom auf Italien. Spiele gegen unseren südlichen Nachbarn sind natürlich immer von spezieller Brisanz. Umso mehr, weil die Schweiz nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Wales auf Punkte angewiesen ist.
Damit du vor dem Fernsehen nicht nur mit Fingernägelkauen beschäftigt bist, sorgen wir für etwas Ablenkung und Unterhaltung: das Bullshit-Bingo. Sobald eines der Zitate fällt oder ein Ereignis eintrifft, darfst du es abhaken und dir einen Kurzen gönnen.
Um 21 Uhr geht es los. Prost!

Um auch auf dem Handy alles lesen zu können, klicke auf das Bild und zoome näher heran. Bild: watson / mit material von shutterstock
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wer wagt es, im nächsten Frühjahr einen 39-jährigen Torhüter zu verpflichten? Reto Berra bringt nicht nur die SCB-Sportgeneräle in Versuchung. Eine Rolex mit Schweizer Pass wie Reto Berra gab es auf dem Transfer-Wühltisch seit Jahren nicht mehr. Er kann mindestens – wie Peter Maffay – über sieben Brücken gehen.
Im nächsten Frühjahr kehrt Ludovic Waeber zu Gottéron zurück. Auf einen Konkurrenzkampf gegen den neun Jahre jüngeren neuen Torhüter mag sich Reto Berra verständlicherweise nicht einlassen und wird deshalb Gottéron nach der nächsten Saison verlassen. Sportdirektor Gerd Zenhäusern hat sowieso schon verkündet, er werde Reto Berra keinen neuen Vertrag mehr offerieren. Die kommende Saison wird also definitiv Reto Berras letzte bei Gottéron sein.