Sport
Fussball

Stadion zu früh verlassen: Real-Fans verpassen Wende gegen ManCity

Dieser Real-Fan verliess das Stadion zu früh und musste die Sensation gegen ManCity auf seinem Handy schauen.
Dieser Real-Fan verliess das Stadion zu früh und musste die Sensation gegen ManCity auf seinem Handy schauen.Bild: screenshot «marca»

Real-Fan verlässt Stadion vor dramatischer Wende: «Die Polizei vertrieb uns mit Pferden»

05.05.2022, 10:4505.05.2022, 13:10
Mehr «Sport»

Die Fans, die Real Madrid bereits abgeschrieben haben, als es im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Manchester City bis zur 90. Minute 0:1 für die Gäste aus England stand, waren ziemlich sicher in der Mehrheit. Aufgrund des Hinspiel-Resultats belief sich die Hypothek für die Spanier so ja bereits auf zwei Treffer. Diverse Real-Anhänger gingen gar so weit, nach dem Führungstreffer für die «Citizens» in der 73. Minute das Stadion Santiago Bernabéu vorzeitig zu verlassen. Ein Entscheid, den sie bitter bereuen würden.

Denn in der 90. und 91. Minute schoss Rodrygo die Madrilenen mit einem Doppelpack innert 89 Sekunden doch noch in die Verlängerung, wo Karim Benzema per Elfmeter für die Entscheidung sorgte. Als sie den Jubel im Stadion hörten, versuchten Fans, die sich schon auf den Nachhauseweg gemacht hatten, wieder Einlass zu finden – ohne Erfolg.

«Ich bin einige Minuten vor Ende der Partie aus dem Stadion gegangen, da ich dachte, dass wir uns nicht qualifizieren werden», sagte ein Real-Fan, der von der spanischen Zeitung «Marca» ausfindig gemacht wurde. «Beim Ausgang habe ich dann gehört, dass ein Tor gefallen ist. Ich wollte zu meinem Platz zurückkehren, doch die Türen waren verschlossen. Ich bin zur Polizei gegangen, doch die haben uns mit ihren Pferden vertrieben.»

Er werde sich noch heute Donnerstag beim Klub beschweren, so der sichtlich aufgebrachte Fan. «Das macht doch keinen Sinn, dass wir nicht mehr rein dürfen.» Das sei die «beste Partie der Saison» gewesen, ärgert er sich. Es blieb ihm allerdings nichts anderes übrig, als den Rest der Partie auf seinem Smartphone zu Ende zu schauen. Vielleicht ein kleiner Trost: Er dürfte nicht alleine gewesen sein mit seinem Frust. (cma/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sprachregeln für das Fussball-Stadion: Wie sag ich's besser
1 / 9
Sprachregeln für das Fussball-Stadion: Wie sag ich's besser
Thema: Ethnische Herkunft und Religion
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Potzblitz36
05.05.2022 11:01registriert Februar 2017
Er beschwert sich bim Klub. Über die eigene Dummheit oder worüber genau?
1340
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
05.05.2022 11:03registriert September 2019
Tja, für seine Mannschaft sollte man bis zum Ende im Stadion bleiben. Wenn nicht, hat man so ein Erlebnis schlichtweg nicht verdient. Da sag ich nur "HAHA" 😂
1020
Melden
Zum Kommentar
avatar
PeterSilie
05.05.2022 11:07registriert März 2017
Sowas schreit sich dann "Fan"...
790
Melden
Zum Kommentar
12
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story