Sport
Fussball

Infantino zückt ide Rote Karte für die «Blaue Karte»

Gianni Infantino ne veut pas du carton bleu
Gianni Infantino will keine «Blaue Karte».Bild: fxp-fr-sda-rtp

Infantino zückt die Rote Karte für die «Blaue Karte»

02.03.2024, 10:2202.03.2024, 10:22
Mehr «Sport»

Kurz vor der Sitzung der Regelhüter des Weltfussballs hat FIFA-Präsident Gianni Infantino der Einführung einer Blauen Karte und einer damit verbundenen Zeitstrafe eine Absage erteilt. «Es wird keine Blaue Karte auf dem Top-Level geben. Das Thema existiert für uns nicht», sagte Infantino vor Reportern in Glasgow. Das International Football Association Board (IFAB) trifft sich dort am Samstag zu seiner Jahreshauptversammlung und berät über eine Testphase für die neue Karte.

Die FIFA hat im IFAB vier von acht Stimmen und somit eine Sperrmöglichkeit für alle Regelvorhaben. Die weiteren Mitglieder sind je ein Vertreter der Fussball-Verbände aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Er habe von dem Thema keine Kenntnis gehabt, bevor es in den vergangenen Wochen durch Medienberichte bereits öffentlich diskutiert wurde, sagte Infantino. «Wenn Sie eine Schlagzeile wollen, sie lautet 'Rote Karte für die Blaue Karte'», sagte der Walliser. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Infantino bei Donald Trump
1 / 8
Infantino bei Donald Trump
Ein Schweizer im Oval Office: Gianni Infantino besuchte am Dienstag Donald Trump.
quelle: ap/ap / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Alain Berset sieht viel besser aus als ich» – FIFA-Boss Infantino erzählt Anekdote
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DrFreeze
02.03.2024 11:07registriert November 2018
Die FIFA hat wohl auch der Demokratie, mit ihren vier Stimmen, die rote Karte gezeigt.
487
Melden
Zum Kommentar
avatar
T13
02.03.2024 10:31registriert April 2018
4 von 8 Stimmen.
Wieso stimmt man dann überhaupt ab?
Oder noch besser wieso tritt man so nem Verein überhaupt bei? 🤔
306
Melden
Zum Kommentar
10
    «Lasst uns gopfertelli etwas Zeit»: FCZ-Präsident Canepa haut auf den Tisch
    Vor dem Start der Saisonvorbereitung stellte sich der neue FCZ-Trainer Mitchell van der Gaag erstmals den Schweizer Medien. Im Mittelpunkt standen aber vor allem Sportchef Milos Malenovic und Präsident Ancillo Canepa – und die Fragen nach den Transferplänen.

    Erstmals wird der neue Trainer des FC Zürich, Mitchell van der Gaag, am heutigen Montag mit seinem Team trainieren. Zuvor trat er noch vor die Medien und sprach von seinen Plänen mit dem Klub – und wie ihn der Super-League-Verein überzeugen konnte.

    Zur Story